Jens Pielawa Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 Hallo an alle, ein Designer hat ein Logo für eine Bekannte erstellt und einen recht vermurksten Font namens "Lion KinG" genommen, der als Free Download herumgeistert. Wahrscheinlich ist das ein Klon irgendeiner Garamond, jedenfalls fürchterlich, mit Ecken in Rundungen (siehe O) oder dem unförmigen K. Ich möchte diese Schrift nachbauen, habe aber schon einiges ausprobiert. Irgendwo zwischen Trajan und der ITC Garamond müsste ein passender Font her. Beide habe ich schon ausprobiert, passen aber nicht so recht. Gibt es noch andere Vorschläge, die diesem Schriftzug nahe kommen würden? Besonders das E mit seinem unten vorstehenden Fuß ist markant und muss passen. Jeder Hinweis wird dankend angenommen.
R::bert Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 Hast Du schon mal mit http://www.whatfontis.com nach ähnlichen aber schöneren Kandidaten gesucht?
ThierryM Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 (bearbeitet) das ist doch einfach eine kaputtbearbeitete times, nicht? bearbeitet Januar 16, 2013 von ThierryM
Gast bertel Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 Ein FreeFont namens Lion kinG. Scheußlich anzuschauen.
ThierryM Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 ein Designer hat ein Logo für eine Bekannte erstellt und einen recht vermurksten Font namens "Lion KinG" genommen, der als Free Download herumgeistert wie der fragesteller ja auch sagte
Gast bertel Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 Ja, ich habe auch nur meine Meinung dazu kundgetan. Gut, bei nochmaligem Lesen kann das auch anders verstanden werden, hab ich wohl schlecht formuliert. Aber warum sucht er nach einem Ersatz, um die Schrift nachzubauen (Besonders das E mit seinem unten vorstehenden Fuß ist markant und muss passen.), wenn es den Font doch schon gibt?
ThierryM Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 Aber warum sucht er nach einem Ersatz, um die Schrift nachzubauen (Besonders das E mit seinem unten vorstehenden Fuß ist markant und muss passen.), wenn es den Font doch schon gibt? ich habe ihn so verstanden, dass er die schrift – mit recht – furchtbar findet und nun die unvermurkste basis sucht. das wäre dann eben die von mir genannte times (new).
R::bert Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 ich habe ihn so verstanden, dass er die schrift – mit recht – furchtbar findet und nun die unvermurkste basis sucht. das wäre dann eben die von mir genannte times (new). Habe ich auch so verstanden.Was sagt Ihr denn zu dem A mit der Serife oben? Kommt man auf so etwas beim Vermurksen, oder gibt es tatsächlich Originale solcher Ausprägung? Wäre ja beispielsweise für eine Wortmarke durchaus ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, wenn noch man etwas an den Proportionen feilt …
Gast bertel Geschrieben Januar 16, 2013 Geschrieben Januar 16, 2013 ich habe ihn so verstanden, dass er die schrift – mit recht – furchtbar findet und nun die unvermurkste basis sucht. das wäre dann eben die von mir genannte times (new). Wenn das so ist, wird er mit der Times sicher glücklicher
Jens Pielawa Geschrieben Januar 17, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 17, 2013 ich habe ihn so verstanden, dass er die schrift – mit recht – furchtbar findet und nun die unvermurkste basis sucht. das wäre dann eben die von mir genannte times (new). Genau das habe ich damit gemeint. Auf die profane Times kommt man bei solch einem Klonmonster ja auch nicht gleich, aber ja – das wäre schon sehr naheliegend. Ein Mix aus Trajan und Times wäre wohl eine perfekte Mischung. Ich probiere jetzt erst mal die Times und sehe weiter. Ich denke mir auch, dass die Schrift kaputtgestaltet wurde, siehe das vollkommen kranke K oder das A mit dem untypischen Spitzen.
Empfohlene Beiträge