_Jakob Geschrieben Januar 18, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 18, 2013 (bearbeitet) Ich persönlich kann das da rein interpretieren. Weniger nehmen. Weniger verbrauchen. Nicht nur Heizung drosseln oder an einem Knopf drehen. Der Rest kommt auf der Messe. Es muss nunmal ein markantes Zeichen geben um so eine Messe gut vermarkten zu können, da muss man von Zeit zu Zeit mal in kauf nehmen, dass nicht alles berücksichtigt werden kann, besonders wenn die Zeit begrenzt ist. bearbeitet Januar 18, 2013 von _Jakob
_Jakob Geschrieben Januar 18, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 18, 2013 Aber ich geb zu das ich da kopfmäßig recht tief drin stecke und vielleicht nichtmehr ganz objektiv sein kann, daher bin ich auch für kritische Hiweise dankbar. Cool.
Gast bertel Geschrieben Januar 18, 2013 Geschrieben Januar 18, 2013 … Es muss nunmal ein markantes Zeichen geben um so eine Messe gut vermarkten zu können … Nö. Viel, viel wichtiger sind Inhalte. Ich wette mit dir, dass du die Logos der wichtigen Messen wie bauma oder f.re.e (ehemals C-B-R) nicht vor Augen hast, auch nicht als (Fach)besucher. Erst wenn es die Inhalte geschafft haben, die Messe zu etablieren, werden sich Besucher und Aussteller irgendwann an den grafischen Auftritt erinnern. Nicht umgekehrt. Mit "ESPA" ohne erklärenden Zusatz, was das eigentlich ist, lockst du wahrscheinlich keinen vom Ofen weg.
_Jakob Geschrieben Januar 18, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 18, 2013 Der Zusatz Energiespar-Messe ist zwingend notwendig, ja.
_Jakob Geschrieben Januar 18, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 18, 2013 (bearbeitet) Nun gut. Ich möchte euch allen für die erstaunlich lebhaften und hilfreichen Austausch danken und präsentiere abschließend das aktuelle Ergebnis. Es war nicht das schlauste von mir das Logo zur Diskussion zu stellen, da mein Herzblut doch ein wenig daran hängt. Die erzielte Verbesserung war es aber wert. Und was nun der richtige Weg für eine Besuchermesse ist .. man muss es wohl ausprobieren. Sollte mein Konzept irgendwann umgesetzt werden, bekommt ihr alle eine Freikarte und eine Bratwurst spendiert. Im Beispiel verwendet: Noa Bold, Noa Light, Unit Slab Light. Merci und bis demnächst, Jakob bearbeitet Januar 18, 2013 von _Jakob
Gast bertel Geschrieben Januar 19, 2013 Geschrieben Januar 19, 2013 Sauber 2 Dinge fallen mir noch auf: — Verläufe sind seit den 80ern out — Light-Schnitte negativ gesetzt in kleinen Größen werden zu Problemen führen, entweder beim Druck oder beim Lesen. Da würd ich wenigstens einen halben Schnitt fetter ausprobieren
_Jakob Geschrieben Januar 19, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 19, 2013 (bearbeitet) Alles kommt wieder. Ne im ernst, es sieht cool aus, weil ich sehr viele Materialien habe, Tickets, Flyer, Aufkleber, Broschüren – das ganze Pipapo .. In der Gesamtheit macht das was her. 4 Standorte, jeder seine zugegeben spezielle (aber nicht unbewusst gewählte) Farbe. Der lightschnitt ist mir beim Probedruck auch schon aufgefallen, da werd ich nochmal ran. Zumindest beim Kleingedruckten bin ich jetzt bei bold, da ich medium nicht habe. P.S.: hab beim Farbverlauf eine Farbe "runtergedreht", so ensteht dieser Lachston bearbeitet Januar 19, 2013 von _Jakob
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden