flench Geschrieben Januar 29, 2013 Geschrieben Januar 29, 2013 ich suche eine passende Schrift zu meinem Logo. Das Logo ist auf dem link hier zu sehen. http://www.estetica-design-forum.com/graphic-design-web-design-help/45987-right-colour-logo.html#post327396 Was mein ihr zu der Schrit u. dem Logo? Sieht es eher unprofessionell aus? Passt es zu einem Hochzeitsfotografen? Ich verwende als Überschrift Adios Script und als Texschritft Brandon Grotesque. meine homepage ( zz. noch eine Baustelle ) http://www.renagrande.de/
Gast bertel Geschrieben Januar 29, 2013 Geschrieben Januar 29, 2013 Der stiligen Cecilie ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen – ich finde auch, das ist eher ein ClipArt als ein Logo. Die Abbildung ist zu detailreich, das Paar unter dem Baum ist nicht als solches erkennbar, das Bild ist im Verhältnis zum Text zu groß. Hauptaussage ist "Baum". Das Wort Hochzeitsfotografie geht völlig unter, stell dir das auf einer Vísitenkarte vor, da wird es nicht mehr erkennbar sein. Und deine Homepage passt stilistisch überhaupt nicht dazu.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 29, 2013 Geschrieben Januar 29, 2013 What Bertel said … Ansonsten: Es drängt sich der aus Sicht der Fragenden nervige, aber hier wieder angemessene Rat auf: zu einem Grafiker gehen und das nochmal ordentlich machen lassen. Die Idee des Logos ist ja da, aber ein benutzbares Logo ist es noch nicht, weder bezogen auf das Bildmotiv, noch auf die Schrift. Ein guter Designer sollte bei der Überarbeitung beide Elemente harmonisch aufeinander abstimmen können. Jetzt nur über die Schriftwahl zu diskutieren, wäre ein Operieren an den Symptomen. 1
flench Geschrieben Januar 29, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 29, 2013 ja, ich denke auch das die Hauptaussage bei diesem Logo nicht erkennbar ist. Ich habe aus den USA eine Agentur für das Logo beauftragt und auch mehrere Logos designen lassen. Ich habe auch öfter in design Wettbewerben nach designern nachgeschaut, aber da ist ja auch nicht immer alles professionell. Könnt ihr mir jemanden als Grafiker empfehlen? Und wie findet ihr die Schriftwahl auf http://www.renagrande.de/ ist Adios Script als Überschrift und als Texschritft Brandon Grotesque passend?
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 29, 2013 Geschrieben Januar 29, 2013 ist Adios Script als Überschrift und als Texschritft Brandon Grotesque passend? Wenn man sie gut anwendet, klar. Die Brandon Grotesque könnte ja hervorragend direkt oder als Gestaltungsbasis für das Logo verwendet werden.
Phoibos Geschrieben Januar 29, 2013 Geschrieben Januar 29, 2013 Die Adios Script ist viel zu frizzelig auf normalen Displays. Da solltest du eine kräftigere Schrift nehmen. Retina-Displays (und wie die Nicht-iFans sie auch immer nennen mögen) als Ausgang zu nehmen, ist imo der falsche Weg.
Empfohlene Beiträge