Alex Wønder Geschrieben Februar 14, 2013 Geschrieben Februar 14, 2013 Hallo an das Forum, das hier ist heute mein erster Post :) Ich suche aus diesem Video die Schriftart, mit denen der Songtext visualisiert wurde. Achtung: Musik ist nicht jedermanns Sache, also besser Ton aus :) Passend dazu Suche ich auch eine moderne Frakturschrift, die dem Logo der Band nahe kommt: http://www.bandjob.com/uploads/1116.jpg Ich danke Euch vielmals! Liebe Grüße, Alex
RobertMichael Geschrieben Februar 14, 2013 Geschrieben Februar 14, 2013 die compacta ist nah dran. Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Alex Wønder Geschrieben Februar 14, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 14, 2013 Klasse, danke für die schnelle Hilfe!
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 14, 2013 Geschrieben Februar 14, 2013 Ich hatte den Ton angelassen, aber Musik habe ich nicht gehört Das Logo hat was von sogenannten Schaftstiefelgroteskt-Schriften, wobei das Logo irgendwie lieblicher wirkt ... Aber die Formen von a, e und l und die Antiqua-Versalien weisen in die Richtung. Einen konkreten Vorschlag kann ich dir leider nicht dazu machen – vielleicht hat ja der ein oder andere geschätzte Kollege hier einen Tipp!?
RobertMichael Geschrieben Februar 14, 2013 Geschrieben Februar 14, 2013 Der Font ist sicherlich handgeschnitzt. Vielleicht gefällt Dir ja dieser: https://www.myfonts.com/fonts/chank/newercastle/
Þorsten Geschrieben Februar 14, 2013 Geschrieben Februar 14, 2013 moderne Frakturschrift moderne Fraktur modern Lässt das die Herzen unserer conſervativen Frakturfreunde eigentlich höher schlagen oder versetzt es sie eher in Rage? EDIT: conservativ → conſervativ. Mea culpa!
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 14, 2013 Geschrieben Februar 14, 2013 Lässt das die Herzen unserer conservativen Frakturfreunde eigentlich höher schlagen oder versetzt es sie eher in Rage? Kommt immer auf Rechtschreibung und Lang-s-Gebrauch an, würde ich sagen. Den Lyrics-Font finde ich übrigens ziemlich unpassend. Bei solchen »dynamischen Grotesken« denke ich an Billig-Technik-Märkte oder die unsägliche Impact, die jeder Laie gern verwendet, wenn’s wichtig aussehen soll. Passt jedenfalls nicht so richtig zur Musik.
RobertMichael Geschrieben Februar 14, 2013 Geschrieben Februar 14, 2013 findest du? ich find den passend. werbung von billigmärkten schreit ja auch ;) klar könnte man jetzt subtiler herangehen mit einer knockout oder tungsten von H&F aber im grunde find ich schon das es passt. man hätte hier und da vielleicht noch den weitlaufenden blackschnitt der compacta verwenden können und somit etwas mehr mit der typo gespielt, aber im großen und ganzen passt das. bei der bridge, bzw. der höheren stimme hätte man auch den font wechseln können – ich hab jetzt aber nicht so auf den inhalt der text geachtet. allemal besser als impacta oder die langweilige helvetica condensed. find eher die gebrochene unpassend, sieht mir zu sehr nach hiphop aus.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 14, 2013 Geschrieben Februar 14, 2013 Besser. Aber der Kinetische-Typografie-Animationsstil passt hier dafür nicht.
StefanB Geschrieben Februar 14, 2013 Geschrieben Februar 14, 2013 passender? Das passt eher zum Bereich Hardcore/Beatdown … für die oben verlinkte Band kann es ruhig etwas lieblicher sein.
Uwe Borchert Geschrieben Februar 18, 2013 Geschrieben Februar 18, 2013 Hallo, Logo:http://www.bandjob.com/uploads/1116.jpg Ein Vorschlag wäre Black Chancery http://www.dafont.com/black-chancery.font Was ist das für Musik? Wollen da Schlagerfuzzis Hardrock machen oder Hardrocker Diskoschläger? Hört sich hart an, ist aber doch seicht zum nebenher laufen lassen, packt einfach nicht richtig zu, viel zu blutleer ... nicht so mein Ding. MfG
Uwe Borchert Geschrieben Februar 19, 2013 Geschrieben Februar 19, 2013 Hallo, passender? Was ist das für eine Schrift? Namen? *neugierigdreinschau* MfG
RobertMichael Geschrieben Februar 19, 2013 Geschrieben Februar 19, 2013 keine ahnung. schreib doch den ersteller mal an. public gothic ist ähnlich. http://www.a2591.com/2009/10/type-for-you.html
Typolion Geschrieben Februar 28, 2013 Geschrieben Februar 28, 2013 hallo Uwe! you are fucked now, i tell you aber blutleer? nachher vielleicht. Schöner Krach, und super typo although outspoken, da ist eine ganze Riege kreischende Jungens unterwegs, wow. Ich versuche mal wieder was hochzuladen, warum das bisher nicht klappt wüßte ich dann mal gerne. habt ihr allen eine geheime methode? Also hier kann ich gar nichts hochladen, auch gut.
Schwalbenkoenig Geschrieben März 2, 2013 Geschrieben März 2, 2013 Ich versuche mal wieder was hochzuladen, warum das bisher nicht klappt wüßte ich dann mal gerne. habt ihr allen eine geheime methode? Also hier kann ich gar nichts hochladen, auch gut. Tinypic anklicken und den Anweisungen folgen. Easy as pie.
Typolion Geschrieben März 5, 2013 Geschrieben März 5, 2013 Danke, schon der zweite Schwalbe heute. kein Wunder das die Sonne scheint.LG typolion
Empfohlene Beiträge