Lars Kähler Geschrieben Februar 18, 2013 Geschrieben Februar 18, 2013 Werte Freunde der Typografie, meine Website bedarf eines technischen Updates, allein schon aus Sicherheitsgründen. Da sie auf dem CMS-System Typo3 läuft, kann ich das nicht selbst machen. Ich habe ein Angebot aus Hamburg über 520,– €. Mein Provider gibt 80,– € dazu, ich selbst könnte 100,– € aufbringen. Wären also noch 340,– € übrig. Im Gegenzug kann ich verkünden, dass das vielkritisierte Webdesign nun endlich überarbeitet wird, kann jedoch weder einen konkreten Zeitpunkt für das Relaunch noch weitere Details hier nennen. Das hätte auch mit dem Update nichts zu tun. Also: Bedarf – 520,– € cw tech – 80,– € Lars – 100,– € --------------- Bedarf 340,– € Wer von Euch ist bereit, hier einen Beitrag zu leisten?
StefanB Geschrieben Februar 18, 2013 Geschrieben Februar 18, 2013 Wenn es die Möglichkeit gibt, den Beitrag über eine Paypal-Spende zu transferieren, beteilige ich mich gerne an der Aktion.
RobertMichael Geschrieben Februar 18, 2013 Geschrieben Februar 18, 2013 wieviel aktive mitglieder gibts hier? wenn jeder 'nen kleinen beitrag gibt wäre das geld sicher schnell zusammen. ich bevorzuge auch paypal für sowas, hatte ich glaube auch schonmal vorgeschlagen. evtl. könnte typografie.info bzw. deren mitglieder als sponsoren auftreten und lars räumt uns dann dem board einen kleinen bannerplatz ein, sofern ralf nix dagegen hat.
RobertMichael Geschrieben Februar 18, 2013 Geschrieben Februar 18, 2013 kann man das neue webdesign schonmal sehen?
Kathrinvdm Geschrieben Februar 18, 2013 Geschrieben Februar 18, 2013 Ich fände das auch gut und wäre mit einer Spende dabei. Lars sollte ohnehin später eine unkomplizierte Spendenmöglichkeit auf seiner Seite schaffen - irgendwie muss sich die ganze Arbeit ja auch mal für ihn auszahlen.
Lars Kähler Geschrieben Februar 18, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 18, 2013 Ich habe schon ein PayPal-Konto für GlobalType, weiß aber noch nicht richtig, wie man damit umgeht. Ich schnalle nicht einmal, wo ich meine eigene Kontonummer ermitteln kann, nachdem ich mich eingeloggt habe. Funktioniert PayPal mit einer BLZ? Wenn mir das jemand erklären kann, werde ich diese Daten hier hereinstellen, zudem noch auf das englischrachige typophile und die ATypI mailing list. @ Robert: Nein, das neue Webdesign ist ja noch nicht fertig und vor dem Relaunch werde ich darüber auch nicht mehr diskutieren. Glaub mir, dass das auf hohem Niveau realisiert werden wird. Leider kann ich derzeit die Website nicht ändern und deshalb auch den Button nicht einbauen.
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 19, 2013 Geschrieben Februar 19, 2013 Der zahlende muss ja nur deine E-Mail-Adresse kennen, die du dort hinterlegt hast. Damit wird die Zahlung zugeordnet. Deswegen weiß ich gar nicht, ob du da überhaupt irgendeine Nummer hast ...
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 19, 2013 Geschrieben Februar 19, 2013 Alternativ kannst du auch Spenden-/Zahlen-Button auf der PayPal-Seite generieren.
RobertMichael Geschrieben Februar 19, 2013 Geschrieben Februar 19, 2013 https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_pdn_donate_techview_outside
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 19, 2013 Geschrieben Februar 19, 2013 Leider kann ich derzeit die Website nicht ändern und deshalb auch den Button nicht einbauen.
Lars Kähler Geschrieben Februar 19, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 19, 2013 Alternativ kannst du auch Spenden-/Zahlen-Button auf der PayPal-Seite generieren. Erklärst Du mir kurz, wie ich dahinkomme, so etwas anlegen zu können? Nach meinem Login, versteht sich.
RobertMichael Geschrieben Februar 19, 2013 Geschrieben Februar 19, 2013 https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_pdn_donate_techview_outside lars, schau dir doch mal meinen link an...
Lars Kähler Geschrieben Februar 19, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 19, 2013 So müsste das gehen: PayPal-Bankverbindung für Ihre Überweisung: GlobalType Kontoinhaber: Lars Kähler PayPal Pte. Ltd. Kontonummer: 6161604670 BLZ: 501 108 00 Bank: JP Morgan
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 20, 2013 Geschrieben Februar 20, 2013 Erklärst Du mir kurz, wie ich dahinkomme, so etwas anlegen zu können? Nach meinem Login, versteht sich. Einfach diesem Link folgen https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_button-designer&factory_type=donate
RobertMichael Geschrieben Februar 20, 2013 Geschrieben Februar 20, 2013 Lars, das Prinzip hast du aber verstanden oder? Deine Paypal Bankverbindung interessiert uns null, wir wollen nur einen Spendenbutton auf deiner Webseite.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 20, 2013 Geschrieben Februar 20, 2013 Das eine schlicht das andere ja nicht aus. Gibt ja auch viele, die PayPal meiden und die können dann eben überweisen.
RobertMichael Geschrieben Februar 21, 2013 Geschrieben Februar 21, 2013 mein ja nur weil er schrieb: PayPal-Bankverbindung für Ihre Überweisung:
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 21, 2013 Geschrieben Februar 21, 2013 Man kann auch direkt an ein PayPal-Konto überweisen. Dazu dient die obige Bankverbindung. Ich meine aber, da gehört noch ein Code für den Überweisungszweck dazu, damit das auch zugeordnet werden kann. Es wird niemand in den Millionen PayPal-Konten nachschauen, welcher Account dem Lars gehört.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 22, 2013 Geschrieben Februar 22, 2013 Lars, wohin sollen wir die Geldkoffer denn nun schicken?
Lars Kähler Geschrieben Februar 24, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 24, 2013 Nachher (Montag Mittag) kommt der PayPal-Button auf die GlobalType-Website. Ich konnte das bisher nur nicht einrichten, weil das Speichern z.Z. nicht funktioniert (von Typo3 aus, meine ich jetzt). Dann könnt Ihr loslegen. Das Update von Typo3 4.2.6 auf die aktuelle 6.0 ist ein sog.maior release, d.h. wir machen hier gleich mehrere Schritte in einem Zug. Typo3 ist das Content Management System (CMS), das der Website zu Grunde liegt, eine Art Redaktionssystem für’s Web.
Lars Kähler Geschrieben Februar 26, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 26, 2013 @ Ralf: Hör’ mal bitte: Ich habe ein echtes Problem mit dem Einbau des PayPal-Buttons. Derzeit ist Speichern auf der Website von GlobalType mit der veralteten Version von Typo3 nämlich nicht möglich. Genau dafür bedarf es des Updates, damit müsste das Problem dann gelöst sein. Und dafür benötige ich den genannten Betrag, da ich das Update nicht selbst durchführen kann. Dürfte ich den PayPal-Button vielleicht einmal hier bei Dir parken? Falls ja, schicke ich Dir den entsprechenden Code zu bzw. stelle ihn hier in den Thread.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 26, 2013 Geschrieben Februar 26, 2013 Ist hier auch nicht sooo einfach mit HTML-Code in Beiträgen. Mach doch einfach eine ganz normale HTML-Seite. global-type.org/spenden.htm oder so. Da kommt der Button drauf und dann verlinkst du das hier.
RobertMichael Geschrieben Februar 26, 2013 Geschrieben Februar 26, 2013 geht doch, wollte gerade vorschlagen den button auf die startseite (die ich pers. ja für überflüssig halte) einzubauen und siehe da, da ist er ja schon. habe soben einen kleinen beitrag gespendet und hoffe das sich andere dem anschließen, damit der lars endlich mal das neue design ausrollen kann.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 26, 2013 Geschrieben Februar 26, 2013 Also dann: http://global-type.org
Empfohlene Beiträge