Phoibos Geschrieben März 13, 2013 Geschrieben März 13, 2013 Es gibt einige kommerzielle Tools, doch aus einem Absturz auf instabil zu schließen, halte ich für voreilig. Hat Dir Dr. Watson (oder wie auch immer das zur Zeit heißt) etwas zum Absturz erzählt? Oder Fontforge selbst?
Laptop Geschrieben März 13, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 13, 2013 @Phoibos FontForge stürzte mittlerweile sicher an die 10 mal ab. Und es stürzt regelmäßig ab. Die Meldung ist “fontforge.exe funktioniert nicht mehr”. Außerdem kann ich zwar Dateien abspeichern, und sie sind auch erneut mit FontForge abrufbar, aber aus irgendeinem Grunde nicht im Windows-Explorer sichtbar. Da läuft was gründlich schief.
Ralf Herrmann Geschrieben März 13, 2013 Geschrieben März 13, 2013 Hat jemand einen Ratschlag für eine Alternative? Wie schon gesagt: MS VOLT http://www.microsoft.com/typography/volt.mspx
Þorsten Geschrieben März 13, 2013 Geschrieben März 13, 2013 Ich habe nun FontForge für mein Windows 7 installiert und auch gleich GPOS angewendet, zumindest war ich kurz davor. Es hatte 30 Minuten gedauert, da stürzt das Programm noch während dem Kerning ab. Es ist instabil und für mich unbrauchbar. Hat jemand einen Ratschlag für eine Alternative? Gern. Benutze ein besseres Betriebssystem.
Laptop Geschrieben März 14, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 14, 2013 Danke für den Tipp mit Microsoft Volt. Ein anderes Betriebssystem ist natürlich auch eine Lösung. Ich glaube ich trinke jetzt erst mal einen Kaffee.
Þorsten Geschrieben März 14, 2013 Geschrieben März 14, 2013 Ich war gestern auf dem Sprung und deshalb sehr kurz angebunden (sorry!). Nur noch soviel: ich benutze Fontforge unter Linux und läuft ist es 100% stabil. Leider ist es keine Seltenheit, dass Programme, die ursprünglich für andere Betriebssysteme entwickelt und später auf Windows portiert wurden, auf letzterem nicht ganz so stabil laufen. Ob dir eine Linuxinstallation den Aufwand wert ist, musst du natürlich selbst wissen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden