Mueck Geschrieben Mai 10, 2021 Geschrieben Mai 10, 2021 Nach einer kleinen Unachtsamkeit waren sie auf der Enterprise nicht mehr zu finden, die verbeamteten ... 3
Mister Austin Geschrieben Mai 11, 2021 Geschrieben Mai 11, 2021 :..Rinderdung.. Lesart eins: herkömmlich auch als Kuhscheiße bezeichnet. Lesart zwei bereitet mir auch Probleme: wie, und vor Allem warum sollte ein Rind geerdet werden? Die Klauen aus Horn isolieren doch eigentlich. Und wo findet man Vorschriften zu Querschnitt und Ausführug bezüglich Stab- , Kreuz-, Band-, oder Rohrversion?
Mueck Geschrieben Mai 11, 2021 Geschrieben Mai 11, 2021 vor 8 Minuten schrieb Mister Austin: warum sollte ein Rind geerdet werden? a. Weil sich dann das Fell beim Streicheln nicht auflädt, wie man es von Katzen kennt, oder b. wenn es sich nicht streicheln lassen will, ist die Erdung hoffentlich so stabil, dass es für einen Vorsprung reicht 2
Phoibos Geschrieben Mai 11, 2021 Geschrieben Mai 11, 2021 vor 10 Minuten schrieb Mister Austin: Lesart zwei Ich hatte ein Bild von mit Alu umwickelten Hörnern und nachgeschlepptem Kupferdraht vor Augen 🙂
James Joyce Geschrieben Mai 11, 2021 Geschrieben Mai 11, 2021 Am 21.4.2021 um 19:02 schrieb Kathrinvdm: Hatten wir schon das Wort Lockengel? Wird das vom Flutscheinwerfer verwendet?
Gast bertel Geschrieben Mai 11, 2021 Geschrieben Mai 11, 2021 vor 44 Minuten schrieb Mister Austin: warum sollte ein Rind geerdet werden? Kühe werden immer wieder vom Blitz erschlagen, da wäre eine Erdung schon praktisch. Sonst kommt aus dem Euter Creme flash …
KlausWehling Geschrieben Mai 11, 2021 Geschrieben Mai 11, 2021 Die Rinderdung findet gewöhnlich in der Indienstellung statt. Beste Grüße
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 11, 2021 Geschrieben Mai 11, 2021 vor 3 Stunden schrieb Mister Austin: wie, und vor Allem warum sollte ein Rind geerdet werden? So manch eingebildete Kuh sitzt auf ganz schön hohem Ross – da täte ein bisschen Erdung manchmal ganz gut ...
JulieParadise Geschrieben Mai 11, 2021 Geschrieben Mai 11, 2021 vor 5 Stunden schrieb Phoibos: Ich hatte ein Bild von mit Alu umwickelten Hörnern und nachgeschlepptem Kupferdraht vor Augen 🙂 Eine Verschwörungskuh? 1 1
pürsti Geschrieben Mai 11, 2021 Geschrieben Mai 11, 2021 Genau, die hätte man bei Zeiten erden sollen. So wurden Trumpeltiere draus. 1 3
Norbert P Geschrieben Mai 12, 2021 Geschrieben Mai 12, 2021 Verschreiber zählen ja eigentlich nicht in diese Rubrik, aber dennoch möchte ich euch dies hier nicht vorenthalten: 200 Jahre Grauniad
Mueck Geschrieben Juni 2, 2021 Geschrieben Juni 2, 2021 Das muss jetzt mal mit Rückhalt festgehalten werden, der: Rehalter 1
Mister Austin Geschrieben Juni 2, 2021 Geschrieben Juni 2, 2021 Das Reh-alter läßt sich bei Ricken nur am Gebiß abschätzen. Bei Böcken hilft die Ausbildung des Gehörns: Für jedes Jahr entsteht eine Spitze mehr. Wodurch es logischer Weise auch immer wieder zu "Ungraden" kommt.
Mueck Geschrieben Juni 2, 2021 Geschrieben Juni 2, 2021 Ja, genau, in dieser Nummer der "Merkblätter der Gesellschaft für Jagdkunde" vom Anfang des 20. Jhd., die mir heute in die Hände fiel, waren etliche Zähne zu sehen zur Bestimmung des Rehalters ...
Norbert P Geschrieben Juni 3, 2021 Geschrieben Juni 3, 2021 Zitat Wildmeister Matthias Meyer gibt Ihnen Tipps, wie man Rehböcke richtig anspricht. So wird die Altersbestimmung unserer häufigsten Schalenwildart einfacher. Auch bei Hollywood-Diven ist es heikel, das Alter anzusprechen.
James Joyce Geschrieben Juni 3, 2021 Geschrieben Juni 3, 2021 Makuladegeneration. Die Kids von heute – nichts als Makulade im Kopf. 1
Gast Schnitzel Geschrieben Juni 3, 2021 Geschrieben Juni 3, 2021 https://instagram.com/stories/saschalobo/2588066909758749830?utm_medium=copy_link
JulieParadise Geschrieben Juni 4, 2021 Geschrieben Juni 4, 2021 vor 13 Stunden schrieb James Joyce: Makuladegeneration [...] Makulade ist aussortierte Schokolade, ganz klar. Wie traurig: Eine ganze Generation ungeliebter Schokolade. 2 1
Gast Schnitzel Geschrieben Juni 4, 2021 Geschrieben Juni 4, 2021 vor 45 Minuten schrieb JulieParadise: Makulade ist aussortierte Schokolade, ganz klar. Könnte aber auch ein Schokolade-Substitut aus der DDR sein Hatten die eigens nachgebauten Sachen nicht auch so komische Namen, die so klingen wie …
Phoibos Geschrieben Juni 4, 2021 Geschrieben Juni 4, 2021 vor 45 Minuten schrieb JulieParadise: Eine ganze Generation ungeliebter Schokolade. Könnte hier nicht passieren, ich rotte eher ganze Generationen aus! 🙂 Übrigens kann ich den Besuch in einem Schokoladenmuseum oder so äußerst empfehlen, wenn man dort das Entstehen von Schokolade von der Kakao-Bohne bis hin zur Tafel geschmacklich begleiten kann. Es ist ein Fest! Und seitdem schmecke in in Nutella nur noch das Fett - als ob ich Butter pur äße. Am besten schmeckte mir das körnige Kakao-Zucker-Gemisch ohne weitere Zutaten. Hier in Hamburg ist das Museum mit Hachez irgendwie assoziiert, so dass man auch die verschiedenen Abstufungen des Kakaogehalts probieren kann. Und verschiedene Herkunftsländer der Bohnen. Sehr faszinierend, selbst für einen Geschmackslegastheniker wie mich.
Mueck Geschrieben Juni 4, 2021 Geschrieben Juni 4, 2021 vor 9 Stunden schrieb Phoibos: ich rotte eher ganze Generationen aus! 🙂 Auch bei mir hat kein Weihnachtshase Überlebenschancen ...
Mueck Geschrieben Juni 4, 2021 Geschrieben Juni 4, 2021 vor 23 Stunden schrieb Schnitzel: Gehwegende Gehwegende bahnen Gehwege, wo vorher noch keine waren! Massen von Trampelpfadende können nicht irren! Später kommen dann hoffentlich die Pflasterverlegenden und realiseren Legenden ... 1
Empfohlene Beiträge