Christian Z. Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 Am 3.6.2021 um 19:12 schrieb James Joyce: Makuladegeneration [...] Ich dachte kurz an ein(en) Fall für Zwei. 😅 1
pürsti Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 vor 23 Stunden schrieb Phoibos: Übrigens kann ich den Besuch in einem Schokoladenmuseum oder so äußerst empfehlen, wenn man dort das Entstehen von Schokolade von der Kakao-Bohne bis hin zur Tafel geschmacklich begleiten kann. Es ist ein Fest! Dann wär das das wahre Paradies (nicht nur) für Dich. https://www.zotter.at/zotter-erlebniswelt 1
James Joyce Geschrieben Juni 5, 2021 Geschrieben Juni 5, 2021 Am 4.6.2021 um 09:09 schrieb JulieParadise: Makulade ist aussortierte Schokolade, ganz klar. Der Connoisseur spricht auch von Schokobruch. Edit: Und Muhkuhlade ist Vollmilchschokolade, ganz klar. 1 1
Mueck Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 Als ich vorhin an einem Ladenlokal mit einer Leuchtreklame "theartape" und Logo vorbei radelte, hätte ich als Logo eine Tonbandspule oder Musikkassette erwartet oder meinetwegen auch eine Ente für "duck tape (duct tape)", aber was war bei näherem Hinsehen stattdessen als Logo drauf?
catfonts Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 Ist das bei den Gehwegenden nicht wie bei den Studenten, und müssten jetzt eigentlich Gehwegend*innen heißen, schließlich muss ja jede*r berücksichtigt werden.der, die oder das gerade auf der dann falschen Seite Gehwegt?
Gast Schnitzel Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 1 Stunde schrieb catfonts: Ist das bei den Gehwegenden nicht wie bei den Studenten Nein, alle männlichen Studierenden, kann man getrost Studenten nennen … wenn man nur Studierende sagt, schließt das alle mit ein … #aberlassenwirdaslieber
Gast Schnitzel Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 3 Stunden schrieb Mueck: theartape Ich dachte erst, dass es eine sehr ausgefallene Art ist Theater zu schreiben … aber es geht wohl um einen künstlerisch begabten Affen
Mueck Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 36 Minuten schrieb Schnitzel: aber es geht wohl um einen künstlerisch begabten Affen Jo, Silberrücken: https://www.theartape.de/residenz/
pürsti Geschrieben Juni 6, 2021 Geschrieben Juni 6, 2021 vor 2 Stunden schrieb catfonts: Ist das bei den Gehwegenden nicht wie bei den Studenten, und müssten jetzt eigentlich Gehwegend*innen heißen ... nur für die, die das mit der geschlechtergerechten Sprache noch immer nicht gerafft haben. 1
Mueck Geschrieben Juli 15, 2021 Geschrieben Juli 15, 2021 Zitat Humboldt-Universität zu Berlin: Populationsbiologie, Raumnutzung und Verhalten verwilderter Hauskatzen und der Effekt von Maßnahmen zur Reproduktionskontrolle Dissertation zur Erlangung des akademischen Grades Doctor rerum naturalium (Dr. rer. nat.) im Fach Biologie Beate Kalz ... und eine kleine Katzengrafik drunter Das hat mir gerade jemand als ausgedrucktes Titelblatt hingelegt, gäbe es im Internet, also Google aufgerufen. Jetzt ratet 1x, nach welchem Namen ich zuerst gegoogelt habe ... 2
catfonts Geschrieben Juli 15, 2021 Geschrieben Juli 15, 2021 Beate Katz? Und, weils zum Thema passt: Diese Teile hatte ich für Norddeutsche Tierschutzvereine in Serie gebaut...
CatharsisFonts Geschrieben Juli 21, 2021 Geschrieben Juli 21, 2021 Der hat mich heute auch erst mal verwirrt... 2
Kathrinvdm Geschrieben Juli 23, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 23, 2021 Proteinfaltung. Da versteckt sich ein Wort drin! 1
Phoibos Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 vor 29 Minuten schrieb Kathrinvdm: Da versteckt sich ein Wort drin! Oh, ganz viele: pro prot- (ok, ist ein nur ein Präfix, aber trotzdem *find*) ein protein einfalt tung 😄
Norbert P Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 Rot natürlich, und Tein, dass ja wohl eigtl. Koffein ist … und dann noch ein Ei und das Tun (das, wo man macht). 1
Mueck Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 vor 16 Stunden schrieb Norbert P: und Tein, dass ja wohl eigtl. Koffein ist … Das wäre doch eher Teein? Vielleicht hat sie zu diesem Wort kein e, sondern ein t dazu gedacht und plädiert für eine Akzeptanz von Alterserscheinungen?
Norbert P Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 vor 8 Minuten schrieb Mueck: Teein Als routinierter Kreuzworträtsler kann ich sagen: Tein ist ebenfalls korrekt. Außerdem: https://de.wikipedia.org/wiki/Coffein
SarahW. Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 windumtosten Dreimal Toast gelesen. Mein Magen hat eindeutig Hunger 😉 3
JulieParadise Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 Bei uns hat Oma die Marmeladengläser beschriftet: Walderbeere 1
James Joyce Geschrieben August 8, 2021 Geschrieben August 8, 2021 Antiklack Gummisohlen? Verweigerung der Habachtstellung? 1
Mueck Geschrieben August 8, 2021 Geschrieben August 8, 2021 Mit diesem Spray behandelt man alte Mäuse, damit aus dem lauten Klack wieder ein sanftes Klick wird!
catfonts Geschrieben August 9, 2021 Geschrieben August 9, 2021 Und ich dachte, das sind diese Filz-Überschuhe, die man in manchen Schlössern bei einer Besichtigung tragen muss?
Empfohlene Beiträge