Kathrinvdm Geschrieben Oktober 25, 2014 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 25, 2014 Stimmt. Das Wort habe ich in einem Artikel über Herrn Nuhr gefunden.
Gast zzz Geschrieben Oktober 27, 2014 Geschrieben Oktober 27, 2014 Großküchensenfeimer unausprechbarkeitlichkeitstagesweltrekord. ; ) 1
Mueck Geschrieben Oktober 27, 2014 Geschrieben Oktober 27, 2014 Ich mag eh keinen Senf, deswegen bevorzuge ich eindeutig den Großküchenketchupeimer ſtatt des Großküchenſenfeimers, für deſſen korrekte Decodierung ich viel zu lange gebraucht habe ... ... oder den Großküchentzatzikiſauceneimer zum Buchſtabenſalat ...
Pachulke Geschrieben Oktober 27, 2014 Geschrieben Oktober 27, 2014 … ſtatt des Großküchenſenfeimers, für deſſen korrekte Decodierung ich viel zu lange gebraucht habe ... Ich muß ehrlich sagen, ich habe daran herumbuchstabiert, obwohl im Text zuvor ein Großküchenmayonnaiseneimer vorgekommen war.
Gast Schnitzel Geschrieben Oktober 29, 2014 Geschrieben Oktober 29, 2014 Ich habe gerade das Wort Versalziffern versucht zu whatsappen und das iPhone hat Versalzungen daraus gemacht und ich habe ganz schön lange gebraucht herauszufinden was Versal-Zungen sein sollen ...
Gast Schnitzel Geschrieben Oktober 29, 2014 Geschrieben Oktober 29, 2014 Vielleicht das Gegenteil von RoMi oder frenetik, die hier nur klein schreiben – jemand, der nur in Großbuchstaben redet (s. gespaltene Zunge, fremde Zunge)
catfonts Geschrieben Oktober 29, 2014 Geschrieben Oktober 29, 2014 Na ja, wenn das keine Versalzunge ist... http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Dieser-Mann-hat-die-laengste-Zunge-der-Welt/story/21168395#clicked0.9095117462472737
Mueck Geschrieben Oktober 30, 2014 Geschrieben Oktober 30, 2014 so etwas wie Serifen?Genauer gesagt: Üerlange Serifen, die aus Versalien rausragen ... Heidenei, bis ich auf die wahre Bedeutung der VersalZungen gekommen bin ...
Gast Schnitzel Geschrieben Oktober 30, 2014 Geschrieben Oktober 30, 2014 Genauer gesagt: Üerlange Serifen, die aus Versalien rausragen ... Ich dachte als erstes an die zungenartigen Querstriche, die es eigentlich nur bei Versalien gibt: Bildquelle
pürsti Geschrieben Oktober 30, 2014 Geschrieben Oktober 30, 2014 Ich kenn einen, der ist für seine Versalzungen seiner Buchstabensuppen berühmt-berüchtigt. 1
TobiW Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 Hier frage ich mich jetzt, ob das entsprechende Gegenstück eine 1989er-Bürger-Bewegung oder eine 1989er-Bürger-Außen-Bewegung sein soll … Aus der Spiekermannbiografie, S. 135.
Þorsten Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 Das passt schon irgendwie. Bei den meisten von uns Ossis fand der Protest gegen das Regime überwiegend im Inneren statt – der Familie, des eigenen Kopfes …
catfonts Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 Ah ja, und die dann ja wohl ebenso nötige Bürger-Außen-Bewegung waren dann diese Montagsdemos?
R::bert Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 Dazu passt auch das nächste Stolperwort: »beinhalten«
Pachulke Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 Ein Klassiker! Händchenhalten für Fortgeschrittene. 1
Gast zzz Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 Ein Klassiker! Händchenhalten für Fortgeschrittene.
catfonts Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 Oder für Körperbehinderte. Ich hatte mal in einer Gruppe, die sich regelmäßig traf einen beidseitig Armamputierten, der recht geschickt, auch schreiben, uns umblättern von Buchseiten mit dem Fuß bewerkstelligte. Da ich wusste, das dieser Mensch kommt, hatte ich mr zu diesem Termin den rechten Fuß /den anderen natürlich gleich mit) einer gründlichen Schrupp- und Hornhaut-Entfernungsbehandlung unterzogen. Bei treffen schüpfte ich dann rasch aus dem Schuh, und streckte meinen Fuß dem verdutzen Armlosen zur Begrüßung entgegen, was der natürlich auch begriff, und dann haben wir eben ein "Schake-Feets" gemacht. Das ging auch erstaunlich gut, wenn auch recht ungewohnt und eher unüblich ist. Allerdings gab es schon bei uns beiden was zu lachen. Ach so, er hatte auch eine wirklich schön leserliche Fußschrift. Das bekomme ich aber nicht hin... Noch heute bin ich daheim fast immer nur barfuß, und wenn mir z.B. ein Stift heruterfällt, dann bücke ich mich nicht, sondern hebe es mit den Zehen auf, wofür hat man die sonst auch? So viel zum beinhalten...
Dieter Stockert Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 und wenn mir z.B. ein Stift heruterfällt, dann bücke ich mich nicht, sondern hebe es mit den Zehen auf Ist ja auch bequemer.
catfonts Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 genau, mittlerweile schaff ich sogar cent-stücke auch wenn die verdammt unfußlich sind.
Pachulke Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 … und wenn mir z.B. ein Stift heruterfällt, dann bücke ich mich nicht, sondern hebe es mit den Zehen auf, wofür hat man die sonst auch? [klugscheiszmodus]Du kriegst mit den Zehen ein ganzes Stift gehoben? Etwa das St.-Marien-Stift Wolgast? Was für eine Schuhgröße hast Du?[/klugscheiszmodus] 2
Mueck Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 der recht geschickt, auch schreiben, uns umblättern von Buchseiten mit dem Fuß bewerkstelligte.Habe etliche Contergangeschädigte im Bekanntenkreis und deren Fußfertigkeiten, von Geburt an geübt, sind tw, auch ziemlich beeindruckend. Hat allerdings auch den Haken, dass die unnatürliche Belastungen zum vorzeitigen Verschleiß führen mit entsprechenden Schmerzen etc. Ist ja auch bequemer.Hachja, vor allem wenn der Bauch eines Tages so im Weg ist ... [klugscheiszmodus]Du kriegst mit den Zehen ein ganzes Stift gehoben?Eigentlich ist gegen "es" doch nix einzuwenden angesichts des "z.B.", was ja viel derdiedas ersetzt ;)
Gast bertel Geschrieben Oktober 31, 2014 Geschrieben Oktober 31, 2014 "ihn" wär ja auch nicht richtig, Lehrlinge darf man nicht mit den Füßen berühren.
Empfohlene Beiträge