Aleko Nedjalkow Geschrieben April 4, 2015 Geschrieben April 4, 2015 Nicht die Gutartige, nur die Böse. 1
Phoibos Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Spargelernte. Und nun Edeka-Angestellte? 1
Þorsten Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Also Spargelernte kann für mich gar nicht knifflig sein, da ihr Beginn regelmäßig mit meiner jährlichen Ankunft in Mitteleuropa zusammen fällt, meine Heimat von Spargelanbaugebieten umzingelt ist und zu der Zeit also die gesamte Region im Spargelwahn ist. Nach Deutschland fliegen und wochenlang ständig Spargel essen sind für mich praktisch Synonyme. Eine für Gestalter und CD/CI-Interessierte vielleicht interessante Merkwürdigkeit ist übrigens, dass die saisonal aufgebauten Verkaufsbuden oft erdbeerförmig und -farbig sind. Die direkt vermarktenden Spargelbauern der Region bauen oft auch Erdbeeren an. Da sich Spargel- und Erdbeersaison, wenn überhaupt, nur leicht überschneiden, erstehen die lokalen Spargelenthusiasten (also praktisch alle) ihr weißes Stangengold also an einer großen Erdbeere, in der es während dieser Zeit überhaupt kein Obst gibt. Die Buden spargelförmig zu gestalten, hat noch niemand versucht.
Gast Schnitzel Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Ich hatte ja neben an mit Glanzasbestplatten zu kämpfen ... und zum Spargelthema: *irgendwie geht das einbetten von myvideo nicht* An den Kostümen sieht man auch wie schwer es ist, etwas als Spargel zu gestalten
Þorsten Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Ich möchte jetzt eigentlich schon meinen Spargel an einer 20 Meter (?) hohen spargelstangenförmigen Bude kaufen. (Der Mindestdurchmesser ist ja vorgegeben: es müssen Inventar und eine Verkäuferin¹ rein passen.) __________ 1. Mit kleinem i. Da sitzen immer nur Frauen drin. Die Männer ernten wohl.
Kathrinvdm Geschrieben April 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 9, 2015 ... und zum Spargelthema: *irgendwie geht das einbetten von myvideo nicht* Das war eine echte Alf-Sternstunde, ich erinnere mich gut!
Andrea Preiss Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 __________ 1. Mit kleinem i. Da sitzen immer nur Frauen drin. Die Männer ernten wohl. Dann musst du nach Frankfurt am Main kommen – in meiner nächstgelegenen Spargelbude sitzt ein Mann. Und ist auch nur einfach in weiß gehalten und nicht-erdbeerförmig. Verkaufen aber auch lecker Erdbeeren. Ich freue mich schon auf mein beliebtes Menü im Mai: zur Vorspeise Spargelcremesuppe, dann einen Berg Spargel, wahlweise mit Nussbutter oder einer Hollandaise und zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne … und dann kann man mich nur noch rollen
TobiW Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Dann verlegen wir das Typotreffen am besten in Andreas Wohn-/Esszimmer
Andrea Preiss Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Könnte in einer 2-Zimmer-Wohnung mit Mann und Katz etwas eng werden
TobiW Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Ich habe in meiner damaligen Einzimmerwohnung (allerdings ohne Mann und Katze) für 12 Leute gekocht … geht also alles
Kathrinvdm Geschrieben April 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 9, 2015 Du willst sagen, Du hast in so einer Erdbeere gewohnt?
Phoibos Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 In der Erdbeere auf der Hoheluftbrücke sitzt halbtags ein Mann. Und Tobi, die wichtigste Info hast Du vergessen: Wie groß war die Wohnung? Ich habe schon 1-Zimmer-Wohnungen mit 200 Quadratmetern erlebt, da sind 12 Menschen nicht wirklich ein Problem ;)
Andrea Preiss Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Ich habe in meiner damaligen Einzimmerwohnung (allerdings ohne Mann und Katze) für 12 Leute gekocht … geht also alles Kochen ist ja nicht das Problem, aber auf dem Fußboden sitzen beim Essen erachte ich nicht als wirklich prickelnd. Außerdem schnorrt die Katze gerne
TobiW Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 Fußboden find ich nich schlimm und um die Katze soll Kathrin sich kümmern Ich hatte damals 26qm inkl. Badezimmer und Kochnische ...
Kathrinvdm Geschrieben April 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 9, 2015 … und um die Katze soll Kathrin sich kümmern Abgemacht.
Andrea Preiss Geschrieben April 9, 2015 Geschrieben April 9, 2015 … wie komme ich da nur wieder raus …
Kathrinvdm Geschrieben April 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 9, 2015 Da müsstest Du uns schon mindestens ein Pinguin-Design als Kompensation herzaubern. 2
Mueck Geschrieben April 11, 2015 Geschrieben April 11, 2015 Als gelegentlich Speicherplätze für Daten (re)allozierender Feld-Wald-und-Wiesenprogrammierer und damit profunder Kenner u.a. der C-Routine "realloc" denke ich beim Lesen des Firmennamens reallocation irgendwie nie an das, was wohl der Gründer dieser Immobilienfirma meinte und versuchte, durch Farbe und Divis in der Netzadresse zu unterstützen ...
catfonts Geschrieben April 11, 2015 Geschrieben April 11, 2015 Wieso? Eine Umverteilung oder Neuzuweisung ist doch genau das, was man macht, besorgt man asich z.B. einen neuen Firmensitz. In sofern finde ich diese Doppeldeutigkeit, sowohl real-location als auch re-allocation gar nicht mal so dämlich.
TobiW Geschrieben April 12, 2015 Geschrieben April 12, 2015 Verbendungen – Hat das was mit verbandeln zu tun? 1
Empfohlene Beiträge