Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach, da ich sehe ich doch auch ohne den Spoiler aufzumachen, dass du ein paar Bindehemmer in den Text gemogelt hast.

Geschrieben

Diebe!

Diebes?

Achso ...

DiebestenGlückwünsche ...

AusreichenddimensionierteLeerzeichenkönntenhilfreichsein

AuchaufGlückwunschkarten ...

KniffligesWort[/s}Typografie

Beim Ausmisten von Haushalten älterer Leute sollte man halt in alle Umschläge mal reinschauen ... ;-)

Geschrieben

Meine Güte, ich brauche wohl dringend Urlaub! Als strafmindernd kann ich drei extreme Nachtschichten diese Woche anführen und hoffe auf Eure Milde beim Urteil ...

• Gefällt 1
Geschrieben

Passend zu den Elendchen habe ich gestern in meiner aktuellen Bettlektüre die „Herbstenden“ gefunden …

Geschrieben

Ne, Leute, die während des Herbstes irgendwo hin fahren.

The Queen: “We summer in Scotland.”

Merkel: „Wie schön! Jochen und ich herbsten in der Uckermark.“

Eine weitere Entwicklung des Denglischen …
  • Gefällt 2
Geschrieben

Gern geschehen! Und wo wir gerade beim Urlauben sind: vielen Dank für den Tipp mit der Vennebjerg Mølle in Lønstrup. Mein Bruder und seine Freundin hatten sie zwar letztes Jahr schon entdeckt, aber ich war noch nicht dort gewesen.

Geschrieben

Eigentlich wollte ich just heute wieder gen Norden aufbrechen, ich musste allerdings wegen eines akuten Arbeitsberges schweren Herzens absagen …  :cry:

Geschrieben

Eigentlich wollte ich just heute wieder gen Norden aufbrechen, ich musste allerdings wegen eines akuten Arbeitsberges schweren Herzens absagen … :cry:

Meine Frau hat gerade ein Ferienhaus im südlichen Jütland gebucht …

Mitte Oktober geht's los, wenn wir aus Nizza zurück sind. Das wird ein Kontrastprogramm.

Geschrieben

Klingt großartig! Mal sehen, ich werde dann vermutlich im Frühjahr wieder in den dänischen Norden aufbrechen, die Woche Urlaub melde ich wohl am besten jetzt schon an …

Geschrieben

Merkel: „Wie schön! Jochen und ich herbsten in der Uckermark.“

Muß das dann nicht »überherbsten« heißen, analog zu »überwintern«?

• Gefällt 1
Geschrieben

Die Bayern sagen zum herbsten "törggelen" und meinen, dass sie sich alle zum neuen Wein, Speck und Schüttelbrot in Südtirol treffen … ich muss weg  :party: