Þorsten Geschrieben September 18, 2015 Geschrieben September 18, 2015 Ach, da ich sehe ich doch auch ohne den Spoiler aufzumachen, dass du ein paar Bindehemmer in den Text gemogelt hast.
Kathrinvdm Geschrieben September 19, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 19, 2015 Hatten wir eigentlich schon Schweinelende?
Mueck Geschrieben September 19, 2015 Geschrieben September 19, 2015 Diebe! Diebes? Achso ... DiebestenGlückwünsche ... AusreichenddimensionierteLeerzeichenkönntenhilfreichsein AuchaufGlückwunschkarten ... KniffligesWort[/s}Typografie Beim Ausmisten von Haushalten älterer Leute sollte man halt in alle Umschläge mal reinschauen ...
Pachulke Geschrieben September 19, 2015 Geschrieben September 19, 2015 Hatten wir eigentlich schon Schweinelende? Soweit ich mich erinnere im Diminutiv als Elendchen des Schweins. 1
Kathrinvdm Geschrieben September 19, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 19, 2015 Ah danke! Ich fürchte, so langsam verliere ich hier den Überblick. Ist ja doch schon ganz schön lang, die Liste.
Pachulke Geschrieben September 19, 2015 Geschrieben September 19, 2015 Jaaa, wir sind halt fleißig im Kollektoren-Kollektiv. Jäger und Sammler.
Pachulke Geschrieben September 20, 2015 Geschrieben September 20, 2015 Ich habe übrigens das Schweinelendchen wiedergefunden. Du hattest damals Dein ausdrückliches Wohlgefallen an diesem Wort zu Protokoll gegeben. Ist aber fünf Wochen her, da kann man das schon mal vergessen.
Kathrinvdm Geschrieben September 20, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 20, 2015 Meine Güte, ich brauche wohl dringend Urlaub! Als strafmindernd kann ich drei extreme Nachtschichten diese Woche anführen und hoffe auf Eure Milde beim Urteil ... 1
Mueck Geschrieben September 22, 2015 Geschrieben September 22, 2015 Wie lenkt man durch das Silbengewirr von Orientalenkastraten? Aus der Rubrik Vermittlungsangebote ...
Pachulke Geschrieben September 22, 2015 Geschrieben September 22, 2015 Als strafmindernd kann ich drei extreme Nachtschichten diese Woche anführen ... Das ist ja ein ziemliches Elendchen.
Kathrinvdm Geschrieben September 22, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 22, 2015 Das kann ich Dir sagen!
TobiW Geschrieben September 26, 2015 Geschrieben September 26, 2015 Passend zu den Elendchen habe ich gestern in meiner aktuellen Bettlektüre die „Herbstenden“ gefunden …
Kathrinvdm Geschrieben September 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 26, 2015 Sind das die Enden mehrerer Herbste oder mehrere Menschen in ihrem dritten Lebensviertel?
Þorsten Geschrieben September 26, 2015 Geschrieben September 26, 2015 Ne, Leute, die während des Herbstes irgendwo hin fahren. The Queen: “We summer in Scotland.” Merkel: „Wie schön! Jochen und ich herbsten in der Uckermark.“ Eine weitere Entwicklung des Denglischen … 2
Kathrinvdm Geschrieben September 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 26, 2015 Aaaaah, verstehe …
Þorsten Geschrieben September 26, 2015 Geschrieben September 26, 2015 Gern geschehen! Und wo wir gerade beim Urlauben sind: vielen Dank für den Tipp mit der Vennebjerg Mølle in Lønstrup. Mein Bruder und seine Freundin hatten sie zwar letztes Jahr schon entdeckt, aber ich war noch nicht dort gewesen.
Kathrinvdm Geschrieben September 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 26, 2015 Eigentlich wollte ich just heute wieder gen Norden aufbrechen, ich musste allerdings wegen eines akuten Arbeitsberges schweren Herzens absagen …
Þorsten Geschrieben September 26, 2015 Geschrieben September 26, 2015 Also wenn mir jemand irgendwelche Berge in den Weg nach Jütland legte, würde ich wahrscheinlich sogar extreme Mittel in Betracht ziehen …
Mueck Geschrieben September 26, 2015 Geschrieben September 26, 2015 Merkel: „Wie schön! Jochen und ich herbsten in der Uckermark.“ Uckermärker Essig? 1
Gast Schnitzel Geschrieben September 26, 2015 Geschrieben September 26, 2015 Eigentlich wollte ich just heute wieder gen Norden aufbrechen, ich musste allerdings wegen eines akuten Arbeitsberges schweren Herzens absagen … Meine Frau hat gerade ein Ferienhaus im südlichen Jütland gebucht … Mitte Oktober geht's los, wenn wir aus Nizza zurück sind. Das wird ein Kontrastprogramm.
Kathrinvdm Geschrieben September 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 26, 2015 Klingt großartig! Mal sehen, ich werde dann vermutlich im Frühjahr wieder in den dänischen Norden aufbrechen, die Woche Urlaub melde ich wohl am besten jetzt schon an …
Pachulke Geschrieben September 26, 2015 Geschrieben September 26, 2015 Merkel: „Wie schön! Jochen und ich herbsten in der Uckermark.“ Muß das dann nicht »überherbsten« heißen, analog zu »überwintern«? 1
Gast bertel Geschrieben September 26, 2015 Geschrieben September 26, 2015 Die Bayern sagen zum herbsten "törggelen" und meinen, dass sie sich alle zum neuen Wein, Speck und Schüttelbrot in Südtirol treffen … ich muss weg
Kathrinvdm Geschrieben September 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 26, 2015 Schüttelbrot?
Empfohlene Beiträge