Þorsten Geschrieben März 13, 2016 Geschrieben März 13, 2016 Danke für den Hinweis. Ohne den hätte es lange gedauert.
Gast egg_ström Geschrieben März 13, 2016 Geschrieben März 13, 2016 Es sei denn, in dir schlummert das Berggen.
Þorsten Geschrieben März 13, 2016 Geschrieben März 13, 2016 Ich fürchte, dass das auch nicht unbedingt hilft. Ich bin ja gerade in einer sehr bergigen – und somit auch sehr taligen – Gegend. Für die einfache Tallage bräuchten wir wohl ein Fugen-l (Taℓlage? Taľlage? Taɭlage? – oder vielleicht eine Leihgabe unserer katalanischen Freunde: Tal·lage?).
Gast bertel Geschrieben März 25, 2016 Geschrieben März 25, 2016 Emmausgang. Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Lukas W. Geschrieben März 26, 2016 Geschrieben März 26, 2016 Schönes Geschenk zu Ostern: Pralinenei 1
Lukas W. Geschrieben April 3, 2016 Geschrieben April 3, 2016 Das Substantiv dazu wäre dann der Verseifer – der den Dichter nämlich überkommt, wenn ihn mal die Muse küsst! 1
TobiW Geschrieben April 5, 2016 Geschrieben April 5, 2016 Hier noch eins: Verkaufshit Da hab ich das Fugen-S doch glatt nicht als solches gelesen … 1
Phoibos Geschrieben April 5, 2016 Geschrieben April 5, 2016 Habe heute im Seminar gelernt, dass betrübt nicht mehr zum Alltagswortschatz gehört (was für eine depressive Gesellschaft vielleicht auch gut ist). Hatten wir hehr schon?
Gast bertel Geschrieben April 5, 2016 Geschrieben April 5, 2016 Hier noch eins: Verkaufshit Da hab ich das Fugen-S doch glatt nicht als solches gelesen … Da hast du auch #556 nicht gelesen …
Andrea Preiss Geschrieben April 5, 2016 Geschrieben April 5, 2016 Hatten wir hehr schon? Jedenfalls besser hehre Ziele zu haben statt eines Heeres Ziel zu sein! 3
TobiW Geschrieben April 5, 2016 Geschrieben April 5, 2016 Da hast du auch #556 nicht gelesen … Erwischt … sonst lese ich ja immer nochmal schnell alle 863 Post, ehe ich was neues dazu schreibe, aber ich war etwas in Eile vorhin 1
catfonts Geschrieben April 5, 2016 Geschrieben April 5, 2016 Vielleicht sollte man ja eine zentrale Kniffelig-Liste aufbauen, schön brav alfabetisch sortiert zum Nachschlagen? 1
Norbert P Geschrieben April 7, 2016 Geschrieben April 7, 2016 ... ah, im Gegensatz zu Kaltbrechen und Heißbrechen, gell? Ich habe da jetzt ganz ungute Bilder im Kopf, dauert wohl eine Weile, bis die wieder weg sind ... danke! 4
Phoibos Geschrieben April 7, 2016 Geschrieben April 7, 2016 Heißes Brechen wäre ja auch echt anstrengend...
Kathrinvdm Geschrieben April 7, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben April 7, 2016 Ooooooh, ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich wollte wirklich kein fieses Kopfkino erzeugen …
TobiW Geschrieben April 7, 2016 Geschrieben April 7, 2016 ... ah, im Gegensatz zu Kaltbrechen und Heißbrechen, gell? Ich habe da jetzt ganz ungute Bilder im Kopf, dauert wohl eine Weile, bis die wieder weg sind ... danke! Ich dachte eher an eine kleine Laubre 1
Lukas W. Geschrieben April 7, 2016 Geschrieben April 7, 2016 Aus einem Thomas-Raab-Roman: Zumpferlabguss (Fragt mich bitte nicht, was das genau ist)
Vitrioloel Geschrieben April 8, 2016 Geschrieben April 8, 2016 Da mir ein Zumpferlab-Kraut nicht bekannt war und schon gar nicht für was ein (Auf-)Guß davon gut sein soll, habe ich es mal gegoogelt …
Þorsten Geschrieben April 8, 2016 Geschrieben April 8, 2016 Heißes Brechen wäre ja auch echt anstrengend... Deshalb: vor dem Saunabesuch nur leicht bekömmliches Essen und keinen Alkohol!
Gast bertel Geschrieben April 8, 2016 Geschrieben April 8, 2016 Aus einem Thomas-Raab-Roman: Zumpferlabguss (Fragt mich bitte nicht, was das genau ist) Wenn du ein Mann bist und in der Dusche stehend nach unten schaust, so auf halber Höhe, dann siehst du dein Zumpferl.
Kathrinvdm Geschrieben April 8, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben April 8, 2016 Wenn kein Altbauch* die Sicht versperrt. Aber vielleicht braucht man(n) gerade dann einen Abguss? Zur Erinnerung? *siehe Eintrag »Altbaucharme« 3
Empfohlene Beiträge