Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erhöhe auf dreimal – die Überschrift hat sich sofort als "Mettigel" eingebrannt … ;-)

Geschrieben

Schiet aber auch, bei mir wars so, dass ich ein t völlig überlesen habe, und an einen Fußabstreifer in Form eines Bürsten-Igels gedacht habe:

Fussmatten__Fussabtreter_4_von_5_ml.jpg

Geschrieben

Lettland ist ja in der EU. Sind die Letten nun Europaletten?

Geschrieben

Nach dem Tret(t)-Igel im strang gleich noch mal was, wo ich beim Lesen gestottert habe:

Drukwerkindemarge

Da hing ich dann an der ...Kinder-Marge - Huch? die Gewinnspanne bei Kinderarbeit?

Geschrieben

Großartig, das war mir noch gar nicht aufgefallen … :-P

Geschrieben
Am 8. Juni 2016 um 16:15 schrieb catfonts:

Drukwerkindemarge

Mich dünkte, es hieße "Druckwerk im ... äh ... Eimer".

Edit: Beim Zweitlesen dachte ich dann, die Seite gehöre einem Georg Indemar; wäre ja ganz schön clever, sich eine .org-Seite zu ordern, hieße man Georg.

• Gefällt 1
Geschrieben

Zwei Ordner voller Warnhinweise, was alles beim Kochen Schlimmes passieren, von versautem Herd beim Überkochen von Milch bis hin zur Scheidung bei versalzener Suppe ...

• Gefällt 1
Geschrieben

Und ich hatte so etwas im Sinn:

"... hat dem Großmeister ganz schön zu Denken gegeben, als er das Spiel mit der Schlussebein-Setzung eröffnete ..."

Wer ist Herr Schlusserbein?

Aber dann wurde mir klar, worum es ging, und fand dann in Rechtstexten doch wieder dieses Schlusserbein: Hier nur eine kleine Auswal von SchlusserbeinenSchlusserbein.JPG

oder:

Schlusserbein2.JPG

oder auch:

Schlusserbein3.JPG

Geschrieben

Müsste man wirklich mal ausprobieren: gut getrockneten Torf mit Melamin- oder Phenolharz, oder soll es biologisch sein, mit Schellack vermischen, und daraus den Korpus, Decke, Hals, Griffbrett den Wirbelkasten und die Wirbel für eine Laute pressen, bei der Decke würde ich dann Mooreichenfurnier mit einsetzen.

• Gefällt 1
Geschrieben

Ich dachte eher an sehr dumpfe, schmatzende Laute, die die Kehle verlassen …