Gast bertel Geschrieben Dezember 19, 2016 Geschrieben Dezember 19, 2016 Linzer gibt’s, warum nicht auch Konzer?
catfonts Geschrieben Dezember 19, 2016 Geschrieben Dezember 19, 2016 Eben: Konz (von lateinisch Contionacum) ist eine Stadt im Landkreis Trier-Saarburg in Rheinland-Pfalz. Sie ist Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Konz, der sie auch angehört. Konz ist ein staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort. Warum soll es da nicht eine ortstypische Torte geben? 1
Callelulli Geschrieben Januar 4, 2017 Geschrieben Januar 4, 2017 Neuer Trend für Frisch-Vermählte mit Metallallergien: der Gelee-Ehering, hier im Foto allerdings noch nach vorreformierter Rechtschreibung ohne dreifach-e. 7
Mueck Geschrieben Januar 4, 2017 Geschrieben Januar 4, 2017 Und ich war drauf und dran, paar Buchstaben zu streichen, auf dass es für gelehrig passe ...
catfonts Geschrieben Januar 5, 2017 Geschrieben Januar 5, 2017 Und ich lese da ein " de gele (gelbe) Ehering" Also einer aus Gelbgold
Callelulli Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Knifflig auszusprechen: Geschäftschance Ich verstehe das so: Ursprünglich schrieb man Geschäftchance oder Geschäft-Chance Der Rat für deutsche Rechtschreibung deutete es volksetymologisch so, daß eine Chance wie ein Sprungbrett ins Glück - also eine Sprungschanze - ist und schlug die Schreibweise Geschäft-Schanze vor. So weit wollte der Vorsitzende Zehetmair nicht gehen. Deshalb der Kompromiß Geschäftschance Für 2017 hat Josef Lange angekündigt, als eine der ersten Amtshandlungen endlich die Geschäftschanze einzuführen
Þorsten Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 ? Ach herrje, mir war gar nicht bewusst, wie brutal dieser üble Rat unsere Sprache vergewaltigt! Ich verspreche, sofort unser Briefpapier wegzuschmeißen und neues zu bestellen, auf dem der Chef korrekt Geschäftführer ist.
catfonts Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Dann aber bitte Geschäft Führer Wie auf Produktverpackungen üblich, z.B. Kartoffel Salat, Voll Milch, Voll Korn Brötchen usw.
Norbert P Geschrieben Februar 8, 2017 Geschrieben Februar 8, 2017 Jaja, impflückenbrachichderblumestengel ...
Gast bertel Geschrieben Februar 8, 2017 Geschrieben Februar 8, 2017 Dampflanze. (Ich hab grad meine Kaffeemaschine repariert …)
Norbert P Geschrieben Februar 8, 2017 Geschrieben Februar 8, 2017 Amabendampflanzenbeetbrachichimpflückenderblumestengel. (daskannmanewigsoweitermachen) 4
Gast Arno Enslin Geschrieben Februar 8, 2017 Geschrieben Februar 8, 2017 vor 2 Stunden schrieb Kathrinvdm: Impflücken. Besonders knifflig, wenn man da eine Ligatur reinklatscht!
Kathrinvdm Geschrieben Februar 8, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 8, 2017 Leerzeichen sind ohnehin überbewertet. Total losers. It’s true. SAD. 1
Norbert P Geschrieben Februar 8, 2017 Geschrieben Februar 8, 2017 Obstruction of wonderful phrases by space bar. Disgrace!
Gast Arno Enslin Geschrieben Februar 8, 2017 Geschrieben Februar 8, 2017 Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken Bei dieser Schrift scheint das eh „gestupst” wie gesprungen zu sein. Auf die Ligatur zu verzichten, reicht also nicht aus. Die Zeichen kommen sich zu nahe. Edit: Mist, der Editor selbst akzeptiert das breitenlose Leerzeichen, um die Ligatur zu verhindern. Rahaaaalf?!
catfonts Geschrieben Februar 8, 2017 Geschrieben Februar 8, 2017 Imflücken Imflücken geht doch mit ZWNJ - und die Ligatur-Version kringelt mir meine Rechtscheibprüfung auch noch als falsch an, die mit ZWNJ nicht.
Gast Arno Enslin Geschrieben Februar 8, 2017 Geschrieben Februar 8, 2017 Okay. Ich dachte, das ginge auch mit U+200B. Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken Impflücken (Ich gebe das Zeichen mit Popchar ein.)
Mueck Geschrieben Februar 13, 2017 Geschrieben Februar 13, 2017 Beim Basteln an unserer 3-Vereine-Postille stolpere ich im einen Artikel gerade über den Dank für eine Mode- ration eines Nachmittages ... Immer in schönen kleinen Häppchen die modischen ... ähm ... Redebeiträge ... 1
catfonts Geschrieben Februar 21, 2017 Geschrieben Februar 21, 2017 Hatten wir eigentlich die Schlamm- assel schon? 1
catfonts Geschrieben Februar 28, 2017 Geschrieben Februar 28, 2017 Muste grad Kniffeln bei Typeterms als Peter stotterte ich da draus: Ty-peter-ms 1
Norbert P Geschrieben Februar 28, 2017 Geschrieben Februar 28, 2017 Wäre doch ein schönes Pseudonym/Label/Marke: Typeter. 4
Empfohlene Beiträge