catfonts Geschrieben Juli 10, 2017 Geschrieben Juli 10, 2017 Hatten wir dieses Tauf-Hilfsmittel für körperlich eingeschrämkte Täuflinge in Religionsgemeinschaften, die Erwachsenentaufe durchführen, nicht schon vor längerer Zeit? Und der Erkenntnis, dass solch ein Wort den Vorteil der Verwendung von Ligaturen demonstriert: Taufliegen vs. Taufliegen?
Gast bertel Geschrieben Juli 10, 2017 Geschrieben Juli 10, 2017 Du hast völlig Recht, Pachulke kam mir knapp 2 Jahre zuvor
Kathrinvdm Geschrieben Juli 10, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 10, 2017 Zitat … Pachulke kam mir knapp 2 Jahre zuvor … Jaaa, das liegt einfach in seiner innovativen Natur – im Marketing-Sprech würde man den geschätzten Kollegen wohl einen »Early Bird« nennen. 1
Pachulke Geschrieben Juli 12, 2017 Geschrieben Juli 12, 2017 Wenn die Nabelschnur sich beim ersten Versuch nicht durchschneiden läßt, oder wenn der Student im dreißigsten Semester immer noch nicht nicht bei Mutti ausziehen will – dann ich Kindernachtrennen angesagt! 6
Norbert P Geschrieben Juli 13, 2017 Geschrieben Juli 13, 2017 So: Gaßektor wäre es natürlich viiiel einfacher zu lesen 1
Mueck Geschrieben Juli 13, 2017 Geschrieben Juli 13, 2017 Ein Tor, wer sich fragt, wer Gassek war ...?!
Mueck Geschrieben Juli 13, 2017 Geschrieben Juli 13, 2017 Oder das berühmte, aber im Kampf gegen das Fugen-s nahezu ausgestorbene Fugen-k
Kathrinvdm Geschrieben Juli 13, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 13, 2017 Zitat Fugen-k Das klingt wie ein sehr nützliches Gartengerät, das ich dringend gebrauche könnte … 1
Gast bertel Geschrieben Juli 13, 2017 Geschrieben Juli 13, 2017 Ich hätte noch ein halbes Fläschchen Fugen-k …
Designfreak Geschrieben Juli 13, 2017 Geschrieben Juli 13, 2017 Und ich hätte noch Lehmeier zu Hause. 1
catfonts Geschrieben Juli 14, 2017 Geschrieben Juli 14, 2017 Hier hab ich jetzt lange überlegt, ob ich das zum ẞ-Top-Thema packe, oder hier hin. Bei underer famila gab es heute nämlich kostenlose Produktmuster eines neuen Arla-Produktes, einen Protein-Milk -Shake. Als ich mir die Zutatenliste durchlas, hab ich dann doch tatsächlich gerätselt, was ein Milch-Ei-Weiber-Zeugnis ist bis ich dahinter kam, dass sich hir ein kleines ß unter die Versalien gemischt hat:
Uwe Borchert Geschrieben Juli 15, 2017 Geschrieben Juli 15, 2017 Hallo, vor 15 Stunden schrieb catfonts: Hier hab ich jetzt lange überlegt, ob ich das zum ẞ-Top-Thema packe, oder hier hin. Bei underer famila gab es heute nämlich kostenlose Produktmuster eines neuen Arla-Produktes, einen Protein-Milk -Shake. Als ich mir die Zutatenliste durchlas, hab ich dann doch tatsächlich gerätselt, was ein Milch-Ei-Weiber-Zeugnis ist bis ich dahinter kam, dass sich hir ein kleines ß unter die Versalien gemischt hat: Für die Akten: https://www.fontsquirrel.com/fonts/amatic MfG
Designfreak Geschrieben Juli 15, 2017 Geschrieben Juli 15, 2017 Heute morgen an einer Bäckerei: SB-BÄCKEREI supergünstig & genauso gut Da bleibt dann nur die Frage, ob das genauso gut (oder schlecht) auf den Preis bezogen wird oder im Vergleich zu anderen Bäckereien stehen soll . Ich tippe mal auf ersteres . 1 1
Norbert P Geschrieben Juli 15, 2017 Geschrieben Juli 15, 2017 Ich bin überarbeitet, ich habe gerade Kalender-Pinguin gelesen
Mueck Geschrieben Juli 15, 2017 Geschrieben Juli 15, 2017 vor 1 Stunde schrieb Norbert P: ich habe gerade Kalender-Pinguin gelesen Wären "Verleser" nicht einen eigenen Faden wert? Bis zur Gründung eines solchen steuer ich noch meinen von vorhin aus der Stadtzeitung bei: Semikolon feierte den 80. Geburtstag So jung erst? Hätt' ich ja nicht gedacht ... Ach nee ... Da steht ja: Samoilenko feierte den 80. Geburtstag Zu viel Lesen im Typografieforum hat anscheinden Folgen ...
Dieter Stockert Geschrieben Juli 16, 2017 Geschrieben Juli 16, 2017 Heute im Spiegel gelesen: Randaletage 1
Þorsten Geschrieben Juli 16, 2017 Geschrieben Juli 16, 2017 … ist ja die 2.! Bei uns in der 3. ist es immer ruhig und zivilisiert. 1
Liuscorne Geschrieben Juli 17, 2017 Geschrieben Juli 17, 2017 In konjugierter Form erstaunlich stolperanfällig für mich: rentiert Ob das in dieselbe Kategorie wie "menscheln" gehört? 2
catfonts Geschrieben Juli 17, 2017 Geschrieben Juli 17, 2017 Nö, das ist schlicht eine andere Form von verrentet, aber statt auf Rentner sondern auf Rentier 1
Kathrinvdm Geschrieben Juli 17, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 17, 2017 Zitat … eine andere Form von verrentet, … Heißt das nicht faunagerecht »verentet«? 2
Mueck Geschrieben Juli 17, 2017 Geschrieben Juli 17, 2017 vor 7 Minuten schrieb Kathrinvdm: Heißt das nicht faunagerecht »verentet«? Die Rentenversicherung hat gerüchteweise bei der Rechtschreibreform »verendet« vorgeschlagen ... 3
Kathrinvdm Geschrieben Juli 17, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 17, 2017 Weil die keine Ahnung haben.
Empfohlene Beiträge