KlausWehling Geschrieben Februar 10, 2018 Geschrieben Februar 10, 2018 vor einer Stunde schrieb Wrzlprmft: Zwischen Oberbarmen und Unterbarmen liegen Miterbarmen, Wennerbarmen und Kainerbarmen. Das kleine Fleckchen »Goterbarmen« in der Region wird gerne übersehen. Beste Grüße
Gast bertel Geschrieben Februar 10, 2018 Geschrieben Februar 10, 2018 vor 13 Stunden schrieb Kathrinvdm: Friedenstäubchen. Da musste ich an John Lennon und seinen Kokainkonsum denken …
Þorsten Geschrieben Februar 10, 2018 Geschrieben Februar 10, 2018 Ossis jetzt so: Häh? Wo ist da jetzt das Problem? Und Lennon?!
Andrea Preiss Geschrieben Februar 10, 2018 Geschrieben Februar 10, 2018 Friedenstäubchen haben wir einige in der Wohnung – die wissen, dass sie vor mir keine Angst haben müssen. Nur die Katze stöbert sie manchmal auf! 1 2
Phoibos Geschrieben Februar 10, 2018 Geschrieben Februar 10, 2018 Ok, es ist offtopic, es ist politisch, aber es ist lustig (für alle, die in den Neunzigern nicht taub waren) und wortdrechselnd: https://pastebin.com/t6jZH36Q (via https://twitter.com/torstenbeeck) 1
Þorsten Geschrieben Februar 13, 2018 Geschrieben Februar 13, 2018 Pfff, ist doch einfach: Is your Denglish too heavy on the German? Angleize it! 1
KlausWehling Geschrieben Februar 14, 2018 Geschrieben Februar 14, 2018 Haben die das auch? Das wusste ich gar nicht. Beste Grüße. 1 1
Kathrinvdm Geschrieben Februar 14, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 14, 2018 Habe ich also doch zu Recht befürchtet, dass das was Despektierliches ist! 3 1
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 15, 2018 Geschrieben Februar 15, 2018 vor 9 Stunden schrieb KlausWehling: Haben die das auch? Das wusste ich gar nicht. Beste Grüße. Sind ja schließlich Säugetiere Da kann man auch Bier draus machen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/island-empoerung-ueber-bier-mit-walhoden-aroma-1.2300985
Kathrinvdm Geschrieben Februar 15, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2018 Aber warum wird das Zeug im Handarbeitsgeschäft verkauft?
Eckhard Geschrieben Februar 15, 2018 Geschrieben Februar 15, 2018 Das kniffelige Wort ist aber nur deshalb kniffelig, weil der Kunde es gerade am Telefon gesagt hat. Er ist ohhnehin schwer zu verstehen. Kunde: Ich brauche ein "Mähspanner" für den Sportplatz. Ich: Einen was? Kunde: Mähspanner! Ich: für den Rasen? Kunde: Nein für den Zaun! Ich: (vorsichtig nachfragen, nicht zugebend, dass ich keine Ahnung habe, welches Mäh ein Mähspanner spannen kann) Was wollen Sie denn damit machen? Kunde: Aufhängen, 1,40 × 20 m Ich: Achso, Sie brauchen ein Mesh-Banner. 7
Mueck Geschrieben Februar 15, 2018 Geschrieben Februar 15, 2018 Tata! Neuester uralter Juristensprech aus der WP geangelt: Kontratabularersitzung 2
Kathrinvdm Geschrieben Februar 15, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2018 Was ist denn DAS?
Phoibos Geschrieben Februar 15, 2018 Geschrieben Februar 15, 2018 Das Ersitzen von Grundstücken. Ist aber mehr theoretisch als in der Praxis vorkommend. 1 1
Mueck Geschrieben Februar 16, 2018 Geschrieben Februar 16, 2018 Ja, sowas in der Art ... Bin bei is24 über eine Annonce gestolpert, wo jemand nur 3000,- dafür haben wollte, dass er ein nach § Soundsoviel BGB herrenloses Gebäude (in Baljerdorf, nicht weit von @Schnitzel wech ...) vermitteln wollte. Da konnte ich nicht widerstehen, mal ins Inserat reinzuschauen ... Und beim Nachlesen des § fiel mir der Ersitzungs-§ ein, ob man sich da ins herrenlose Teil nicht einfach einnisten könnte, und das noch in der WP nachgelesen, dabei über das Wort gestolpert. Ist aber doch nicht so einfach. Außerdem wird in der Annonce vorm Betreten gewarnt, wäre also wohl eher ein Erstützen vorm Zusammenfallen statt ein Ersitzen geworden, das wäre mir doch zu mühselig geworden ... Also lieber hier im sonnigen Süden bleiben ...
Kathrinvdm Geschrieben Februar 16, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 16, 2018 Na, Du hast ja lustige Ideen!
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 16, 2018 Geschrieben Februar 16, 2018 vor 6 Stunden schrieb Mueck: in Baljerdorf, nicht weit von @Schnitzel Oh, das ist Kehdingen, da gibt es viel sowas … Bei manchen Dörfern muss ich an die neuen Bundesländer nach Maueröffnung denken
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 16, 2018 Geschrieben Februar 16, 2018 Und anscheinend ist sogar noch ein herrenloser Opel dabei
Mueck Geschrieben Februar 16, 2018 Geschrieben Februar 16, 2018 Womöglich ist der 1/3 des Preises wert? Die Bude selbst ist auch noch gefüllt, wohl ein weiteres 1/3, falls man das vorm Einsturz heil rauskriegt ... Dumm sind nur die grundbuchlichen Lasten ... Ne, ich bleib hier ... An Orte kurz nach Grenzöffnung erinnert aber auch hinreichend das Viertel, in dem ich in Bremerhaven aufgewachsen bin ...
Empfohlene Beiträge