109 Geschrieben Mai 28, 2018 Geschrieben Mai 28, 2018 Bedarfsampel* *gefunden auf einer Typografie-Webseite 3
KlausWehling Geschrieben Mai 28, 2018 Geschrieben Mai 28, 2018 vor 26 Minuten schrieb 109: Bedarfsampel* *gefunden auf einer Typografie-Webseite Das ist eine relativ junge Tätigkeitsbezeichnung. Sie bezeichnet den Fall, wenn ein/e DJ nur für einen speziellen Anlass Musikstücke zusammenstellt um daraus das Unterhaltungsprogramm des Abends zu machen. Beste Grüße 2
Andreas Si. Geschrieben Mai 28, 2018 Geschrieben Mai 28, 2018 vor 9 Stunden schrieb Þorsten: wäre das nicht passiert! Was ist passiert?
Andreas Si. Geschrieben Mai 29, 2018 Geschrieben Mai 29, 2018 Tzimtzum Der Begriff stammt aus der Kabbala und bezeichnet ein Mysterium, welches mir als eine von unendlich vielen Antworten auf die Frage hin einfiel, was denn passiert ist. 1
Þorsten Geschrieben Mai 29, 2018 Geschrieben Mai 29, 2018 vor 16 Stunden schrieb Andreas Si.: Was [wäre mit Jod nicht] passiert? Die Kniffligkeit
HenningH Geschrieben Mai 29, 2018 Geschrieben Mai 29, 2018 Also die Trivialschreibweise Jod wäre der wissenschaftlichen Schreibung Iod vorzuziehen?
Mueck Geschrieben Juni 19, 2018 Geschrieben Juni 19, 2018 Ah ... Weiß man schon, wer auf den Listen vorgemerkt ist für die Abschiebung nach Bayern? *flöt* 1 1 2
Kathrinvdm Geschrieben Juni 19, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 19, 2018 Ich glaube, die Merkelisten werden eher aus Bayern hinauskomplimentiert.
Uwe Borchert Geschrieben Juni 19, 2018 Geschrieben Juni 19, 2018 Hallo Kathrin, vor 3 Stunden schrieb Kathrinvdm: Ich glaube, die Merkelisten werden eher aus Bayern hinauskomplimentiert. ... was dann aber Deutschland zu Gegenmaßnahmen gegen Bayern verleiten könnte. Viele Kriege fingen ganz harmlos mit der Vertreibung von mehr oder weniger nicht integrierbarer Bevölkerungsgruppen an. MfG
Kathrinvdm Geschrieben Juni 19, 2018 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 19, 2018 Da hast Du wohl recht. Aber ich glaube nicht, dass das in der aktuellen politischen Situation Deutschlands ein realistisches Szenario sein könnte. Selbst bei einer Trennung der Unionsgemeinschaft aus CDU und CSU wäre es doch wohl eher so, dass beide dann auch in den Bundesländern antreten würden, in denen sie dies aus Rücksicht auf die Unionsschwester nicht getan haben. Also mehr Verflechtung statt weniger. Aber jetzt zurück zu den „kniffligen Worten“.
Mueck Geschrieben Juli 4, 2018 Geschrieben Juli 4, 2018 Alter deutscher Adel? "Weiß jemand, was mit Herrn Ludin von der Radecke los ist?" Oder doch nur ein hiesiger Fahrradladen? Habe doch glatt zuerst Ra- decke gelesen und nicht Rad- ecke ... 1 1
109 Geschrieben Juli 4, 2018 Geschrieben Juli 4, 2018 vor 9 Minuten schrieb Mueck: Alter deutscher Adel? "Weiß jemand, was mit Herrn Ludin von der Radecke los ist?" Oder doch nur ein hiesiger Fahrradladen? Habe doch glatt zuerst Ra- decke gelesen und nicht Rad- ecke ... Ein Rad hat doch keine Ecke, sonst wäre es kein Rad‽ 2
Mueck Geschrieben Juli 4, 2018 Geschrieben Juli 4, 2018 Ein Rad hat mehr gemeine Ecken, als man gemeinhin denkt ... *blauefleckenreib* Davon abgesehen standen die Räder in einer Ecke eines Eckhauses ... 2
Phoibos Geschrieben Juli 4, 2018 Geschrieben Juli 4, 2018 vor einer Stunde schrieb Mueck: Ludin von der Radecke Meine erste Assoziation war eine ehemals adlige Zuhälterin... Kommt wohl der Hamburger in mir durch :D 2
catfonts Geschrieben Juli 4, 2018 Geschrieben Juli 4, 2018 Räder sind (vom Profil mal abgesehen) immer rund? Nö, siehe hier: http://www.autodevot.com/2018/06/darpa-reinvents-wheel-reconfigurable-wheel-track/
Mueck Geschrieben Juli 4, 2018 Geschrieben Juli 4, 2018 Da hätte ich doch leichte Bedenken beim Fahrkomfort ... Die Räderräder dürfen gerne rundrund seinsein ... Ähm ...
Phoibos Geschrieben Juli 4, 2018 Geschrieben Juli 4, 2018 vor 3 Minuten schrieb Mueck: Fahrkomfort [...] rundrund Ob Du bei einem Ikosagon noch die Ecken merkst?
Uwe Borchert Geschrieben Juli 4, 2018 Geschrieben Juli 4, 2018 Hallo, vor 6 Stunden schrieb Mueck: Ein Rad hat mehr gemeine Ecken, als man gemeinhin denkt ... *blauefleckenreib* Davon abgesehen standen die Räder in einer Ecke eines Eckhauses ... Ach so ... Schlindwein an der Ecke Gartenstraße/Friedensstraße ... Beim Blick auf dem Stadtplan sehe ich die Villa Reiss (Gartenstraße 25). Das ist eine Gegend mit Geschichte: https://ka.stadtwiki.net/Gestapo MfG
Christian Z. Geschrieben Juli 17, 2018 Geschrieben Juli 17, 2018 Grundübel Ich musste kurz stocken. Eine ehemalige Lehrerin von mir heißt Frau Grun. Vielleicht hat jemand aus ihrem Familienkreis einen speziellen Dübel erfunden, die Idee dann aber an einen Herrn Fischer verkauft? 🤔 2
Empfohlene Beiträge