Katako Geschrieben August 21, 2014 Geschrieben August 21, 2014 Ist das mittlerweile nicht vollständig durch Magnetresonanztomografie ersetzt worden, da Kerne ja böse sind? Ha, das kann tatsächlich sein. Vielleicht müssen wir einen Topic eröffnen, in denen Wörter gegenübergestellt werden. So eine Art: "damals" und "heute" Bsp.: Putzfrau - Reinigungsfrau :)
Eckhard Geschrieben August 22, 2014 Geschrieben August 22, 2014 Irgendwann schmunzelte ich mal über ein Wort, dass ich ein einer ähnlichen Auflistung, wie dieser hier fand. Und dann: zwei Wochen später sollte ich es in einer Überschrift unterbingen. Alle Testlestletser stolperten über den Klassiker: Urinstinkt Wir haben es dann irgendwie aus der Überschrit rausgehalten. Im Fließtext war es kein Problem mehr, es kam weniger unerwartet.
Pachulke Geschrieben August 22, 2014 Geschrieben August 22, 2014 Das ist ja nun ein Wortfugen-Klassiker wie Druckerzeugnis, da denkt man schon fast nicht mehr, daß da noch jemand drüber stolpert. Aber vielleicht ist das ja auch nur in Schriftsetzerkreisen so populär und im restlichen Volk weit weniger bekannt.
pürsti Geschrieben August 23, 2014 Geschrieben August 23, 2014 heute in der zeitung gelesen: unselfiegen
Mueck Geschrieben August 23, 2014 Geschrieben August 23, 2014 heute in der zeitung gelesen: unselfiegen Konntest Du das Rätsel schon lösen? Wenn ja: Teil es uns bitte mit!
pürsti Geschrieben August 23, 2014 Geschrieben August 23, 2014 Nicht fuer "selfie" geeignet. (analog zu "nicht fotogen").
Ralf Herrmann Geschrieben August 23, 2014 Geschrieben August 23, 2014 Edit: zu spät. Wurde schon erklärt.
Mueck Geschrieben August 24, 2014 Geschrieben August 24, 2014 Ah, hinten also geeeeen auszusprechen ;)
Lukas W. Geschrieben August 25, 2014 Geschrieben August 25, 2014 Das Weiß der Kleberei - heute leider nur noch unter der Bezeichnung Leim bekannt ...
Gridi Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Irgendwann schmunzelte ich mal über ein Wort, dass ich ein einer ähnlichen Auflistung, wie dieser hier fand. Und dann: zwei Wochen später sollte ich es in einer Überschrift unterbingen. Alle Testlestletser stolperten über den Klassiker: Urinstinkt Wir haben es dann irgendwie aus der Überschrit rausgehalten. Im Fließtext war es kein Problem mehr, es kam weniger unerwartet. Hahaha, stimmt ohne Kontext kann man da schnell etwas anderes herauslesen :D
Lukas W. Geschrieben August 31, 2014 Geschrieben August 31, 2014 Der liegt wohl direkt neben der allseits bekannten Wachstube!
Pachulke Geschrieben August 31, 2014 Geschrieben August 31, 2014 Das ist ja eher eine Wachswurst als eine Wachstube.
catfonts Geschrieben August 31, 2014 Geschrieben August 31, 2014 Aber man kann damit die Wachstube pflegen 1
Pachulke Geschrieben August 31, 2014 Geschrieben August 31, 2014 Und bei innerlicher Anwendung verursacht es möglicherweise Wachträume (die man dann auch wieder damit bohnern kann). Die Welt ist komplex. 1
catfonts Geschrieben September 1, 2014 Geschrieben September 1, 2014 Du meinst sicherlich die Wachträume, die man durch Inhallation der 60% Lösemittel der Gruppe 3 (wenig gesundheitsschädlich) beim Bohnern der Wachträume bekommt. Denn eine innere Anwendung kann mamn wohl ausschließen, das Zeuch schmeckt so - na sagen wir mal braun dass man es wohl eher nicht runter bekommt.
Gast bertel Geschrieben September 1, 2014 Geschrieben September 1, 2014 In den Wachtraum kommt der Offizier und nuschelt "wachsein" …
Pachulke Geschrieben September 1, 2014 Geschrieben September 1, 2014 Denn eine innere Anwendung kann mamn wohl ausschließen, das Zeuch schmeckt so - na sagen wir mal braun dass man es wohl eher nicht runter bekommt. Mit Maggi oder Chili-Sauce vielleicht?
Gast Schnitzel Geschrieben September 1, 2014 Geschrieben September 1, 2014 In den Wachtraum kommt der Offizier und nuschelt "wachsein" … Ist das der Imperativ von einwachsen?
Gast bertel Geschrieben September 1, 2014 Geschrieben September 1, 2014 genau "wach sein" oder "wachs ein", wer weiß das schon bei dem Genuschel …
Empfohlene Beiträge