grollwiesel Geschrieben Februar 20, 2020 Geschrieben Februar 20, 2020 auf sowas komm ich natürlich als Frau nicht ... Danke für die Info!
Mueck Geschrieben Februar 21, 2020 Geschrieben Februar 21, 2020 Beim Stöbern in der WP habe ich als Ingenieur in Pleuraspalt zuerst irgendwie das h vermisst ... 2
grollwiesel Geschrieben Februar 23, 2020 Geschrieben Februar 23, 2020 dürfte man den dann nur bei Regen befahren? 1
Thomas Kunz Geschrieben März 1, 2020 Geschrieben März 1, 2020 Lebendressource Habe gedanklich den Schnitt nach Leben gesetzt und dann gegrübelt, ob Dressource eine Art Dompteurin sei.
Norbert P Geschrieben März 1, 2020 Geschrieben März 1, 2020 ich bin wohl schon etwas müde, aber ich habe mich gefragt, ob da eine Mischung aus Dressing und Sauce im Spiel ist ...und wollte dann eigentlich nicht, dass der Salat irgendwie noch lebendig ist. Ich sollte sonntags nicht arbeiten ...
Mueck Geschrieben März 1, 2020 Geschrieben März 1, 2020 Wenn die Saurce auf den Dress kleckert, fühlt sich vermutlich das weitere Leben für manche feine Dame kurzfristig gefährdet an ...
Wrzlprmft Geschrieben März 3, 2020 Geschrieben März 3, 2020 Haugesund Da hängt gerade ein Kreuzfahrtschiff mit Corona-Verdachtsfällen fest. Ich bin gespannt, wie die therapiert werden. 2
Þorsten Geschrieben März 3, 2020 Geschrieben März 3, 2020 Massagetherapie. Erinnert mich an Þorstelinchen, als sie mit 3 oder so ihren deutschländischen Verwandten Baseball ⚾ erklärte: Einer ist der Hauer und der andere kriegt den Ball dann ab. 1 1
Þorsten Geschrieben März 5, 2020 Geschrieben März 5, 2020 Bbqloumi Da sieht man mal, wie wichtig Groß-/Kleinschreibung sowie Getrennt-/Zusammenschreibung für das Verständnis sein können. Obwohl ich hier 🇺🇸 ja viel mit Barbecue und seiner Abkürzung BBQ zu tun habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, welchen Bezug die Marke des bulgarischen Grillkäseherstellers da herstellen wollte. Sobald Google das aber zu bbq loumi aufgelöst hatte, war es sonnenklar. 1
Kathrinvdm Geschrieben März 22, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben März 22, 2020 Medizinerkenntnisse. 3 1
Þorsten Geschrieben März 22, 2020 Geschrieben März 22, 2020 vor einer Stunde schrieb Kathrinvdm: Medizinerkenntnisse. Beide wichtig! 2
Gast bertel Geschrieben März 22, 2020 Geschrieben März 22, 2020 Wer – wenn nicht der Mediziner – sollte die Nisse denn sonst kennen?
Mueck Geschrieben März 25, 2020 Geschrieben März 25, 2020 "Der Ornithologische Beobachter" 1/20 meldet, dass 5 neue Vogelarten im Busche zwitschern, u.a. der Taliabuschwirl s.a. hier mit Bildern der süßen kleinen Piepmätze aus der Gattung der Wirle, äh, Schwirle auf der indonesischen Insel Taliabusch, äh, Taliabu ... (PS: Im OB ohne "-" ...) 1
Phoibos Geschrieben März 29, 2020 Geschrieben März 29, 2020 Das bezeichnet den absolut minimalen Stoff für eine Prüfung? 3 2
D2C Geschrieben März 29, 2020 Geschrieben März 29, 2020 vor 13 Minuten schrieb Kathrinvdm: Spargelernte. Stimmt, schwieriges Wort – aber ich hatte einen kleinen Vorsprung beim Üben … 😉 2
Kathrinvdm Geschrieben März 29, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben März 29, 2020 Wenigstens einer passt auf! Danke, das hatte ich nach fünf Jahren doch glatt vergessen … 2
Kathrinvdm Geschrieben März 29, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben März 29, 2020 vor 10 Minuten schrieb Phoibos: Das bezeichnet den absolut minimalen Stoff für eine Prüfung? Auch nicht schlecht! Ich dachte an Einzelhandelskaufleute aus dem Hause Spar.
Þorsten Geschrieben März 29, 2020 Geschrieben März 29, 2020 Gerade eben schrieb Kathrinvdm: aus dem Hause Spar Das stimmt, aber ansonsten beschreibt das Wort natürlich das erfolgreiche »Ernten« hochbegehrten Desinfektionsgels beim Spar. 2
Kathrinvdm Geschrieben März 29, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben März 29, 2020 Hach, ein tolles Wort! In fünf Jahren werde ich es hier erneut posten. Versprochen! 2 4 1
Mueck Geschrieben April 2, 2020 Geschrieben April 2, 2020 Spargelernte bezeichnet die notdürftig schnell-schnell hochgestylte Frisur eines knapp gewordenen eingeflogenen Erntehelfers angesichts des aktuellen Friseurmangels, damit beim Ernten von der Frisur nix am Spargel hängenbleibt ... ein-gei-gelt? Halt, das spricht man doch mit e und i getrennt! eh-in-gei-gelt? Ähm ... 2
grollwiesel Geschrieben April 4, 2020 Geschrieben April 4, 2020 bestimmt in irgendeinem Dialekt so etwas wie ein Span.
Empfohlene Beiträge