Phoibos Geschrieben Februar 9, 2021 Geschrieben Februar 9, 2021 Rinderkrankung [spoiler]In Hamburg werden die Kastanienbäume aussterben wegen einer komplexen Erkrankung, die innerhalb kürzester Zeit zum Tode des Baumes führt und gegen die es noch keine Heilmittel gibt. Die Ulmen hingegen können geimpft und damit gerettet werden. Ich halte das für einen Schreibfehler von Rindenkrankheit oder Rindenerkrankung[\spoiler]
StefanB Geschrieben Februar 15, 2021 Geschrieben Februar 15, 2021 Ich verspüre hin und wieder einen Wäschereibetrieb. 2 4
pürsti Geschrieben Februar 15, 2021 Geschrieben Februar 15, 2021 Na wie bist du denn drauf? Hoffe dafür reicht Dir ein Eiersatz. (Himmel, wo bin ich hier gelandet?) 1
HenningH Geschrieben Februar 15, 2021 Geschrieben Februar 15, 2021 Schön ist, dass Wäschereiben immer noch neu erhältlich sind: Aus Buchenholz und Edelstahl.
Mueck Geschrieben Februar 17, 2021 Geschrieben Februar 17, 2021 Am 15.2.2021 um 12:53 schrieb pürsti: Na wie bist du denn drauf? Hoffe dafür reicht Dir ein Eiersatz. Und ist der eine Eiersatz des Wäschers durch Trieb verrieben oder durch Reibung vertrieben, braucht er Eiersatz ... 3
Mueck Geschrieben Februar 27, 2021 Geschrieben Februar 27, 2021 Eins der Nassaus in Schland oder Bahamas? Nassauskiesungsbeschluss
catfonts Geschrieben Februar 27, 2021 Geschrieben Februar 27, 2021 Muss win Schland-Nassau sein…Ski fährt man auf den Bahamas eher selten
Kathrinvdm Geschrieben März 5, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben März 5, 2021 Das Bemühen, neue, genderneutrale Berufsbezeichnungen zu finden, führt zu ganz neuen Kniffelwörtern! Fliesenlegende. Quelle 4 1
catfonts Geschrieben März 5, 2021 Geschrieben März 5, 2021 Ah ja, die Stelle der im Raum letzt verlegten Fliese. 1
Kathrinvdm Geschrieben März 5, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben März 5, 2021 Auch schön! Ich dachte spontan daran, meinen Handwerker beim nächsten Mal mit einem: „Du bist eine echte Fliesenlegende“ zu loben. Alternativ könnte es sich aber auch um das Kleingedruckte zu einem komplizierten Fliesenlegemuster handeln.
JulieParadise Geschrieben März 5, 2021 Geschrieben März 5, 2021 vor 1 Stunde schrieb Kathrinvdm: Das Bemühen, neue, genderneutrale Berufsbezeichnungen zu finden, führt zu ganz neuen Kniffelwörtern! Fliesenlegende. Quelle Wenn da die Frau am Bau zur Legende wird, ist das doch super. 3 1
Kathrinvdm Geschrieben März 5, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben März 5, 2021 bertel, mein geschätzter Freund!
Oliver Weiß Geschrieben März 6, 2021 Geschrieben März 6, 2021 Der ganze Faden hier ist ja voller Schoberts & Blacks. Fehlt nur noch Musik! 1
Kathrinvdm Geschrieben März 6, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben März 6, 2021 Ha, das nenne ich mal einen Ritterschlag! 1
Mueck Geschrieben März 6, 2021 Geschrieben März 6, 2021 Da bekommt aber die andere Betonung der Silben eine nicht mehr so ganz jugendfreie Note ... 1
Gast Schnitzel Geschrieben März 6, 2021 Geschrieben März 6, 2021 vor 13 Stunden schrieb catfonts: Ah ja, die Stelle der im Raum letzt verlegten Fliese. »Das Fliesenlegende sollte immer nahe der Tür liegen« echte Fliesenlegenden wissen das!
Eckhard Geschrieben März 22, 2021 Geschrieben März 22, 2021 Müsste das nicht Fliesenlegente heißen? Ist das nicht jenes Geflügel, was man im Baumarkt in den hinteren Hallen in Käfigen hält. Oder seit einigen Jahren auch im Freiland als Terassenplattenlegente.
Kathrinvdm Geschrieben März 22, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben März 22, 2021 Wohl eher eine Fliesenplattentangente.
Gast Schnitzel Geschrieben März 22, 2021 Geschrieben März 22, 2021 Tang auf Fliesenplatten birgt immense Rutschgefahr – ob mit oder ohne Ente … auf jeden Fall frischer … #sagtderteilzeitwattführer
Mueck Geschrieben März 25, 2021 Geschrieben März 25, 2021 Dreckstore ... Was gibt's da wohl? Materialien, mit dem man verwöhnte Stadtkinder weniger empfindlich gegen Allergien macht? Oder doch eher einen Rüffel für den Torschützen oder Torwart? Für jemand, der sich nicht für Sport interessiert, ist das doch ganz eindeutig ... Ähm ... 2
Kathrinvdm Geschrieben März 25, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben März 25, 2021 Und ich habe mich gerade gefragt, welchen Dreck die Tore wohl abhalten? Oder ob diese gezielt zur Abfallbeseitigung dienen? 1
catfonts Geschrieben März 25, 2021 Geschrieben März 25, 2021 Und ich hatte mich da grad gewundert, wie schwer es einem heute schon fällt, ein deutsches Wort auch einfach deutsch zu lesen. Beim Backstore hatte ich das Problem ja schon, und habe mich gefragt, wsas man den da zurück bringen kann, um das vergütet zu bekommen. Und hier hatte ich dann einen falsch verstandenen Drugstore im Kopf, bei dem ser A-laut (das eng. U) etwas nach Ä verschoben ausgesprochen wurde.
Empfohlene Beiträge