MichaelS Geschrieben März 11, 2013 Geschrieben März 11, 2013 Hallo zusammen, weiß jemand, welche Schrifarten bei diesem Logo verwendet wurden? Mir geht es um die Schriften "Rotel Tours" sowie um den Slogan "Das Rollende Hotel" Danke schon mal im Voraus!
RobertMichael Geschrieben März 11, 2013 Geschrieben März 11, 2013 Rotel Tours ist: Bei MyFonts ansehen/herunterladen die unterzeile könnte Bei MyFonts ansehen/herunterladen sein oder halt gleich Frutiger. herausgefunden mit Trick. No.1: http://www.typografie.info/3/page/artikel.htm/_/wissen/schriften-erkennen-die-10-besten-tricks-r165
Kathrinvdm Geschrieben März 11, 2013 Geschrieben März 11, 2013 Ich denke, das untere ist die Frutiger (Das Rollende Hotel*), die in der zweiten Zeile (Studien- und Expeditionsreisen) in der Breite gestaucht wurde.Beim oberen Text scheint mir das e unten abgeschnitten worden zu sein, sieht aus wie ein Fehler.* Falls Du den Text neu setzen willst: Ich würde das Wort »rollende« klein schreiben
Gast bertel Geschrieben März 11, 2013 Geschrieben März 11, 2013 Das Rollende Hotel soll wohl die Erklärung des Firmennamens sein. Als Logo würde ich das durchgehen lassen Rotel verwendet auch sonst die Frutiger, dann wird sie das hier auch sein.
StefanB Geschrieben März 11, 2013 Geschrieben März 11, 2013 Das Studien- und Expeditionsreisen dürfte eine verzerrte Arial sein.
pixelpsycho Geschrieben März 12, 2013 Geschrieben März 12, 2013 Das Studien- und Expeditionsreisen dürfte eine verzerrte Arial sein. Ich glaube es ist Arial Narrow. 1
Gast bertel Geschrieben März 12, 2013 Geschrieben März 12, 2013 Ich glaube es ist Arial Narrow. Das ist sie sogar ganz sicher, ich hab es grad ausprobiert.
Albert-Jan Pool Geschrieben März 18, 2013 Geschrieben März 18, 2013 Beim oberen Text scheint mir das e unten abgeschnitten worden zu sein, sieht aus wie ein Fehler. Das abgeschnittene ‘e’ ist kein Fehler, Sumner Stone hat es wirklich so gestaltet. It’s not a bug, it’s a feature …
Kathrinvdm Geschrieben März 18, 2013 Geschrieben März 18, 2013 Also, bei meiner Stone Serif ist das e unten rund und nicht gerade abgeschnitten …
Gast bertel Geschrieben März 18, 2013 Geschrieben März 18, 2013 Ich denke es ist jene Schräge gemeint:
Kathrinvdm Geschrieben März 18, 2013 Geschrieben März 18, 2013 Ja, ich denke auch, dass Albert-Jan die meinte. Ich meinte aber die abgeschnittene Rundung unten, wie geschrieben und in meinem vorigen Post markiert.
Gast bertel Geschrieben März 18, 2013 Geschrieben März 18, 2013 so reden wir prima aneinander vorbei Wie ich feststellen musste, hat meine Stone Serif sowohl die Schräge als auch eine Abflachung, die wie ein Fehler aussieht.
Kathrinvdm Geschrieben März 18, 2013 Geschrieben März 18, 2013 Lach! Jetzt müssen wir wohl Herrn Stone anrufen!
Empfohlene Beiträge