Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

[Suche Link] „Unicode Character Properties“-Datenbank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hach, da bookmarkt man sich einmal was nicht und bereut das für Ewigkeiten …! :hammer:

ch war vor einigen Monaten mal auf einer Seite vorbeigekommen (war es unicode.org?), da fand man eine umfangreiche Beschreibung, aller Eigenschaften, die ein Character im Unidoce besitzt. Dort stand konnte man solche Sachen zu den Characters einsehen, wie: „is numeric: yes“, „is white-space: no“, „does break line: yes“ und so weiter …

Die Seite selbst war in etwa so aufgebaut (wenn ich das aus meiner sagenhaft schemenhaften Erinnerung mal rekonstruieren darf):

charprop.jpg

Wisst ihr zufällig wovon ich rede?

Oder hättet ihr einen alternativen Link parat, wo man diese Eigenschaften der Zeichen in Erfahrung bringen könnte? (Vielleicht bin ich auch bloß zu doof, richtig auf unicode.org zu navigieren … Soll alles schon vorgekommen sein. :party: )

Es gibt das sogenannte „Unicode Character Property Model“, was eine Beschreibung davon ist, was für Eigenschaften ein Character alles so haben kann. Da findet man durchaus endlos Dokumente. Was ich aber suche, ist eben dann mal das „Resultat“ davon, wo mal dasteht, was Phase ist bei jedem einzelnen Zeichen.

Schon mal Danke! :huhu:

Geschrieben

Das wundert mich aber auch grad … wird halt nicht so wichtig sein, das große scharfe s  :party:

Geschrieben

„fileformat.info“ war’s – danke, super!

Das ist echt so klasse!

Aber auch die anderen sind wirklich interessant, danke auch dafür! ;)