Lothar Schmermer Geschrieben März 18, 2013 Geschrieben März 18, 2013 Hallo Gemeinde, sonst habe ich noch jede Schrift gefunden, diese treibt mich aber zur Verzweiflung. Ich habe nur ein paar Buchstaben aus dem Logo eines Kunden. Das war schnell nachgezeichnet. Nur jetzt soll ich Etiketten nachsetzen in denen der Schrift aus dem Logo wieder verwendet wird, was ich vorher nicht wußte. Die gestauchte Haettenschweiler kommt dem schon recht nah, ich brauche sie aber auch in einer schmalen Variante. Hat jemand diese Schrift schon mal irgendwo in den Fingern gehabt?
Ralf Herrmann Geschrieben März 18, 2013 Geschrieben März 18, 2013 Vermutlich hat man Schriftzug einfach für das Logo entworfen. Die Details sind so unförmig - das sollte eigentlich kein Typedesigner verbrochen haben. Eine Alternative wäre auch noch: Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Lothar Schmermer Geschrieben März 18, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 18, 2013 Danke. Und da habe ich den Schriftzug schon aufgehübscht nachgezeichnet. Da waren jede Menge Ankerpunkte in den Linien und die runden Ecken völlig ungleichmäßig. Da die CD ohnehin zur Überarbeitung ansteht kann ich ja mal sehen ob ich die Compacta dann einsetze. Danke für die schnelle Hilfe. PS. ich sehe gerade, die obere Kante in der nachgezeichneten Kundenschrift ist im Bild angeschnitten. Die habe ich so natürlich nicht gezeichnet.
Empfohlene Beiträge