Microboy Geschrieben März 19, 2013 Geschrieben März 19, 2013 Ich suche auch gerade eine schmale Grotesk für Headlines in einem Magazin. Allerdings sollte die Schrift nicht ganz so verspielt sein sondern eher etwas Retro wie beispielsweise die Founders Grotesk Condensed oder X-Condensed. Hat noch jemand Tipps in dieser Richtung?
RobertMichael Geschrieben März 19, 2013 Geschrieben März 19, 2013 eh! hier gehts um meine probleme, mach deinen eigenen thread auf. da du ja knockout und champion schon kennst, wie siehts mit der super grotesk aus? gibts auch in schmal. oder trivia gothic von stormtype, die ist noch ganz frisch. oder trivia grotesk.
Schwalbenkoenig Geschrieben März 19, 2013 Geschrieben März 19, 2013 mach deinen eigenen thread auf. Völlig richtig. Trotzdem werfe ich schon mal die Tablet Gothic von TypeTogether in die Runde. Bei MyFonts ansehen/herunterladen
R::bert Geschrieben März 19, 2013 Geschrieben März 19, 2013 Achso mein Tipp noch: FF Good. Da gibt es sogar eine extra Version für Headlines.
Microboy Geschrieben März 20, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 20, 2013 eh! hier gehts um meine probleme, mach deinen eigenen thread auf. Jetzt hab dich mal nicht so!
RobertMichael Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Vielleicht trennt man das einfach ab? hiermit geschehen. ich bin sicher so bekommt der microboy mehr antworten auf seine frage :) 1
R::bert Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Mir gefällt noch die Andes gut. Außerdem könnten auch folgende für Dich interessant sein, Microboy: Heron Sans Lorimer Hydra
Microboy Geschrieben März 20, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 20, 2013 Die Hydra ist mir zu krass aber die Lorimer sieht sehr interessant aus!
TYPOGRAFSKI Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 vorsicht eigenwerbung, es passt aber. https://www.myfonts.com/fonts/fontboutique/noga/medium/
StefanB Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Wie wäre es denn mit der neuen Displayschrift des Stern-Magazins? Einen gewissen Retro-Touch haben meines Erachtens auch die Trump Gothic und Brauer Neue.
R::bert Geschrieben März 21, 2013 Geschrieben März 21, 2013 RobertMichael schrieb (19 Mar 2013 - 18:46): … oder trivia gothic von stormtype, die ist noch ganz frisch. oder trivia grotesk. Hi RoMi Mir gefiel die Trivia ja auch ganz gut. Aber war die Dir nicht zu »geschlossen«?
Kathrinvdm Geschrieben März 21, 2013 Geschrieben März 21, 2013 Zum 80. Geburtstag von Jean Luc Godard Ende 2010 gab es die Schrift »Jean Luc« gratis zum Downloaden. Ich weiß nicht, ob es sie immer noch (eventuell käuflich zu erwerben) gibt, aber von der Art her könnte sie vielleicht für Dich interessant sein, Microboy? Ich fürchte allerdings, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, gibt es die Schrift nur in Versalien … Artikel im Fontblog dazu
R::bert Geschrieben März 21, 2013 Geschrieben März 21, 2013 Wenn’s um “for free” geht, könnte auch League Gothic oder Chivo Narrow zur Hilfe gereichen.
Microboy Geschrieben März 21, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 21, 2013 Danke für die ganzen Tipps. Momentan schwanke ich noch zwischen Tablet Gothic und Founders Grotesk.
RobertMichael Geschrieben März 21, 2013 Geschrieben März 21, 2013 die founders ist um einiges teurer und hat auch keine italic, wobei mir die gekippte form der tablet gothic jetzt auch nicht sooo zusagt.
R::bert Geschrieben März 21, 2013 Geschrieben März 21, 2013 Die Founders hat das schönere g … die Tablet das schönere y. Brauchst Du Italics für Headlines? Und was spricht gegen Knockout/Good/Trivia?
Empfohlene Beiträge