caroline.s Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 weiß jmd eine gute Schrift für einen Buchtitel: Diabolus
Kathrinvdm Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Welche Schriften hast Du denn schon in Betracht gezogen?
R::bert Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 HELLschreiber Serif Okay im Ernst: ist das auch so etwas Dunkles?
Gast bertel Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Ist das jetzt eher ein leichtes Kinderbuch (Der kleine Diabolus besucht die erste Jugendmesse) oder geht es eher um Sodom und Gomorrha?
caroline.s Geschrieben März 20, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 20, 2013 es soll eine teuflische aber eher auch eine geheimnissvolle schrift sein
Kathrinvdm Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Und welche Schriften hast Du bisher in Betracht gezogen?
caroline.s Geschrieben März 20, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 20, 2013 eig noch keine, aber ich denke an eine einfache, serifenlose scchrift
R::bert Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Vielleicht denkt man ja in der Tat mal in eine andere Richtung: wenn ich mich recht erinnere hat Hundertwasser die gerade Linie als »teuflisch« bzw. »gottlos« bezeichnet. Hier steht es.
Gast bertel Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 es soll eine teuflische aber eher auch eine geheimnissvolle schrift sein Das wird eine Schrift nicht leisten können. Teuflisch oder geheimnisvoll wird das Cover durch die Gesamtgestaltung, nicht durch die Schrift. Oder denkst du an solche Neger-vor-Hütte-Schriften?
Kathrinvdm Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Vielleicht ist dieser alte Thread ja interessant? Der ist zwar von der Ausgangsfrage her etwas anders gelagert, aber es geht auch um einen Buchtitel für ein »schauriges« Buch und es wird darauf eingegangen, wie man das in der Gestaltung angeht. PS: Oh lustig: Der alte Thread ist auf den Tag genau ein Jahr alt! Kann es sein, dass es sich um die gleiche Schule handelt?
R::bert Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Caroline, darf die gesuchte Schrift etwas kosten? Ist das Projekt eine Übung oder für die kommerzielle Veröffentlichung gedacht? Und rein aus Interesse: war das Thema vorgegeben oder selbst ausgewählt?
Phoibos Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Wie wäre es mit dem Font, der zu der Spielreihe Diablo gehört? http://www.emigre.com/EF.php?fid=95 Ansonsten geht immmer auch die Trajan :)
Phoibos Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Sonst fällt mir auch noch die Schrift ein, die für die Blade-Reihe genutzt wurde (es geht doch nix über eine gutsortierte Horrorabteilung): https://www.myfonts.com/fonts/scriptorium/abaddon/
Vitrioloel Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Ein bischen teuflisch, vielleicht auch geheimnisvoll dazu noch ein Groteskschrift. Da fiele mir die kostenlose Diavlo ein.
Gast bertel Geschrieben März 20, 2013 Geschrieben März 20, 2013 Die Diavlo ist aber eher niedlich denn teuflisch …
Empfohlene Beiträge