Simon Christe Geschrieben März 22, 2013 Geschrieben März 22, 2013 Bin auf der Suche nach einer Schrift, welche eine Mischung aus einer Bauer Bodoni und diesem Free-Font UpperEastSide zu sein scheint, also etwas schmaler als die Bodoni läuft und außerordentlich große Teile der Punzen hat (explizit betrifft das den d oder g).Kann jemand helfen? THX Simon
Gast bertel Geschrieben März 22, 2013 Geschrieben März 22, 2013 Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Albert-Jan Pool Geschrieben März 25, 2013 Geschrieben März 25, 2013 Hat aber nicht so viel mit Bodoni am Hut, ist von der Kontrastart her eher eine konstruiert anmutende Renaissance-Antiqua und hat klassische Proportionen (kreisförmiges o).
Simon Christe Geschrieben März 25, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 25, 2013 Danke Jungs! Vielen Dank :)
Gast bertel Geschrieben März 25, 2013 Geschrieben März 25, 2013 … Kontrastart … Ein tolles Wort, aber das nur nebenbei. Ich hab jetzt drei Mal Kontra-Start gelesen …
pürsti Geschrieben März 25, 2013 Geschrieben März 25, 2013 . Was ist eine Kontraftart? Nebenbei, bei wem es inhaltlich nicht eh unmittelbar geklärt ist, bei dem herrscht spätestens beim Artikel schon Eindeutigkeit.
Ralf Herrmann Geschrieben März 25, 2013 Geschrieben März 25, 2013 Was hatte Pachulke denn geschrieben?
pürsti Geschrieben März 25, 2013 Geschrieben März 25, 2013 Weiß jetzt nicht, ob es die feine Art ist es jetzt zu zitieren, wenn er scheinbar doch nicht mag, daß es da steht. Aber ich denke man kann es sich denken ...
Pachulke Geschrieben März 25, 2013 Geschrieben März 25, 2013 Ich war irgendwie bei dem Versuch gescheitert, den Beitrag zu löschen. Geht das jetzt prinzipiell nicht mehr?
Ralf Herrmann Geschrieben März 25, 2013 Geschrieben März 25, 2013 Du solltest einen Link »Ausblenden« sehen. Dann ist der Beitrag weiterhin in der Datenbank, aber nicht mehr für Mitglieder sichtbar. Wobei es natürlich immer blöd ist, wenn man Beiträge auf die bereits geantwortet wurde, entfernt oder den Inhalt maßgeblich abändert.
Pachulke Geschrieben März 25, 2013 Geschrieben März 25, 2013 Wobei es natürlich immer blöd ist, wenn man Beiträge auf die bereits geantwortet wurde, entfernt oder den Inhalt maßgeblich abändert. Das ist schon klar; ich wollte den Beitrag unmittelbar nach dem Absenden löschen, weil er fehlerhaft war. Den Begriff »Ausblenden« habe ich nicht für voll genommen bzw. konnte ich nicht einordnen.
Thomas Kunz Geschrieben März 25, 2013 Geschrieben März 25, 2013 Wir müssen also nicht nur das Lang-ſ wiederbeleben, wir brauchen auch noch ganz andere typografische Ausdrucksformen, um verständlich zu schreiben:
Mueck Geschrieben März 26, 2013 Geschrieben März 26, 2013 Das ſ iſt in dieſem Falle ja nicht erhellend, aber ſmall caps wie in 5. wäre mal eine feine Anwendung für dieſe. Nur blöd, wenn Groß- und Kleinbuchſtabe die gleiche Grundform haben wie beim s, dort iſt das ſ weiterhin nötig. Wachſtube WachsTube
Empfohlene Beiträge