Gast Bix.x Geschrieben März 26, 2013 Geschrieben März 26, 2013 Guten Tag,ich habe mich gerade auf dieser Seite angemeldet. Bin also brandneu, Fehler werden hoffentlich verziehen...Ich arbeite seit einem knappen Jahr im InDesign CS6 und bin relativ fit in diesem Programm. Das Programm läuft gut unter Windows7 und WindowsXP.Gegoogelt habe ich schon wie ein Weltmeister nach meinem Problem, aber nichts dergleichen gefunden.Aufgabe:Es wird ein Katalog mit fast 600 Seiten (100 Dokumente) gestaltet und immer wieder überarbeitet. Auf jeder Seite sind durchschnittlich 12,5 Bilder, 5-6 Tabellen, 10-12 Textrahmen und 5-6 weitere Rahmen. Mehrmals im Jahr werden die Daten zur Druckerei geschickt und vervielfältigt.Problem (Preflight):Im Preflight ist es möglich eine Vorabkontrolle von den Dokumenten vorzunehmen. Funktioniert auch sehr gut, leider "fehlen" mir einige Optionen, die man bestimmt durch ein Script lösen könnte:- versteckte Rahmen: Text- bzw. Bildrahmen dürfen nicht durch andere Rahmen (Tabellen, Bilder, Texte, Farbflächen) verdeckt werden.- Bilder: Anzeigen der Bilder bei denen der Rahmen nicht groß genug ist für das eigentliche Bild, d.h. das Bild wird vom eigenen Rahmen beschnitten.- leere Zellen in Tabellen: sind nicht immer beabsichtigt.Die 3 oben genannten Punkte sind selten erwünscht und könnten daher wie in einem "Suchen - Finden - Ändern?" Fenster jeweils vorher angezeigt werden.Hat jemand eine Idee oder muß ich auf InDesign CS-X hoffen.Vielen Dank für die vielen Antworten.
Wolf Eigner Geschrieben April 30, 2013 Geschrieben April 30, 2013 Die »Blatner Tools« (http://www.dtptools.com/product.asp?id=blid) könnten wohl die eine oder andere Anforderung erfüllen. Schönen Gruß. W.E.
Gast Bix.x Geschrieben Mai 14, 2013 Geschrieben Mai 14, 2013 Super Tipp !!! Die Informationen auf der Seite klingen gut, ich werde es mir aber nochmal genauer anschauen. Vielen lieben Dank !!!
Empfohlene Beiträge