grinsekatze Geschrieben März 31, 2013 Geschrieben März 31, 2013 Hallo zusammen, Hat zufällig jemand von euch die ausverkaufte DVD „Bleisatzschriften des 20. Jahrhunderts aus Deutschland“ von Peter Reichard, und könnte sie mir ein paar Wochen lang für meine Diplomrecherche ausleihen? (Oder auch weiterverkaufen?) Ich hoffe, dass ich darin viele Schriftmuster von Schreibschrift/Hanschrift imitierenden Bleisatzschriften finden kann. Falls jemand einen anderen DVD-/Buchtipp oder ähnliches hat, der in dieser Hinsicht nützlich für mich sein könnte, auch immer her damit :) Liebe Grüße und ein frohes Osterfest!
Ralf Herrmann Geschrieben März 31, 2013 Geschrieben März 31, 2013 Frag doch einfach mal bei Hans Reichardt bzw. Peter Reichard direkt. Sind doch beide bei Dir um die Ecke zugange. Bestimmt stellen sie dir das Material für deine Uni-Arbeit zur Verfügung. 1
Thomas Kunz Geschrieben März 31, 2013 Geschrieben März 31, 2013 Ich hab nur die DVD »Bleisatzschriften des 20. Jahrhunderts international«. Kannst du die auch gebrauchen? 1
grinsekatze Geschrieben März 31, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben März 31, 2013 Danke euch beiden, für die schnellen Antworten! Pomeranz, dir hab ich eine PN geschickt. Ralf, danke für den Tipp :) Peter Reichard werd ich gleich mal anschreiben, vielleicht hat er ja sogar noch mehr Material für mich.
Empfohlene Beiträge