Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

[GlobalType] Reign Over Me

Empfohlene Beiträge

singt Roger Daltrey so schön in seiner Quadrophenia. Ein Monument von Rocksong, auch wenn es etwas her ist. Alles zu seiner Zeit.

 

Was GlobalType angeht, kommt es mir im Moment so vor, als wäre es eigentlich völlig egal, an welcher Stelle ich als Nächstes weiterschraube. Alles muss gemacht werden, auf nichts kann verzichtet werden. Dennoch müssen ständig neue Prioritäten gesetzt und Änderungen an den Arbeitsschwerpunkte vorgenommen werden.

 

Deshalb mache ich wohl erstmal nicht am Globus weiter, auch wenn das deutlich mehr Spaß macht und ich davon geträumt habe, die 100 besten Schriften aller Zeiten* in GlobalType auf der ATypI Amsterdam zu präsentieren. Stattdessen kümmere ich mich jetzt darum, Euch die seit Jahren angekündigte Beteiligungsmöglichkeit endlich auch real umzusetzen. Die Menüs für das Eintragen und Bearbeiten neuer und bestehender Schriften, die Registrierung und das Login sind aber weder fehlerbereinigt noch freigeschaltet. Auch dafür muss das Update auf die aktuelle Version von Typo3 erfolgen.

 

Ich bedanke mich noch einmal für Eure Unterstützung in Sachen Update und habe ja quasi im Gegenzug bzw. weil es dringend notwändig war, ein neues Layout versprochen. Davon werde ich im Laufe der nächsten Woche hoffentlich schon etwas zeigen können.

 

Bussi von der Förde  :biglove:

 

* nach Meinung des Type Director’s Club of New York. Die Liste von Fontshop kommt auch noch. Irgendwann. (Viel Spaß überhaupt damit – mit der Freischaltung all der Funktionen von GlobalType kippt die Beweislast für fehlende Schriftinformationen nämlich schlagartig auf EUCH ALLE um!)
 

post-13955-0-33222200-1365878377_thumb.j

Link zu diesem Kommentar

Stattdessen kümmere ich mich jetzt darum, Euch die seit Jahren angekündigte Beteiligungsmöglichkeit endlich auch real umzusetzen.

 

Das scheint mir vorerst die sinnvollste Ergänzung zu sein. Es gibt noch sehr viele Schriften wozu es keine Abbildungen gibt, das könnten ‘viele Hände’ beheben.

 

Quadrophenia: Ja, auch wenn etwas datiert, es ist ein klasse Album! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

FDI Type Foundry besuchen
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.