mo. Geschrieben Mai 21, 2013 Geschrieben Mai 21, 2013 Bold und Regular, sollte auch in 9 Pkt, gut lesbar sein. Die Schatzkarte soll so anmuten, als hätte ein Kind im Alter von ca. 13/14 Jahren den Text geschrieben. Sie sollte jedoch von Kindern zwischen 8 und 15 problemlos lesbar sein. Hat das werte Forum einen Tipp für einen passen Font? Gerne auch ein gut laufender Freefont. Danke vielmals
Kathrinvdm Geschrieben Mai 21, 2013 Geschrieben Mai 21, 2013 Hallo Och, mein Favorit für solche Fälle ist die Tierra Nueva des geschätzten Forumskollegen Sebastian Nagel. Nachtrag: Sorry, dass die Karte wie von Kinderhand geschrieben aussehen soll, ist mir beim ersten Lesen durchgerutscht! Zum Glück hat R::bert besser aufgepasst.
R::bert Geschrieben Mai 21, 2013 Geschrieben Mai 21, 2013 Die Schatzkarte soll so anmuten, als hätte ein Kind im Alter von ca. 13/14 Jahren den Text geschrieben. Sie sollte jedoch von Kindern zwischen 8 und 15 problemlos lesbar sein. Das kommt sicher auch etwas darauf an, wo Du den Schwerpunkt siehst. Kathrin hat einen Vorschlag gemacht, der auf eine wunderbare Schatzkartenoptik aus ist. Willst Du dass es eher »kind- bzw. jugendlich« geschrieben aussieht, kannst Du Dir ja mal die hier ansehen: · Comic Jens · Sweetie Pie · Homework · Five Cents · Apple Casual* · AlphaMack Folgende digitalisierte Handschriften liegen vielleicht irgendwo dazwischen: · Luna · Rabiohead · Miss Brooks · Margarosa · Joe Hand *Außer dieser dürfte der Rest, soweit ich das im Moment überblicken kann, Freefont-Material sein ; ) 1
Phoibos Geschrieben Mai 21, 2013 Geschrieben Mai 21, 2013 Luc Devroye hat eine Kategorie Kinderhandschrift: http://luc.devroye.org/kids.html Sonst dort mal nach Piraten suchen, da gibts auch einige Schriften zusammen mit Dingbats.
R::bert Geschrieben Mai 21, 2013 Geschrieben Mai 21, 2013 Ride my bike fänd’ ich für den Kontext recht lässig. Vorteile: · Einige Schriftschnitte und passende Dingbats im Angebot · Außerdem sind viele Ligaturen enthalten, welche für einen authentischer wirkenden, handschriftlichen Eindruck sorgen · Des Weiteren gibt es Alternativen (einfaches a und g) zur besseren »Zielgruppenansprache« ; )
mo. Geschrieben Mai 21, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 21, 2013 Ich danke Euch sehr! Viele tolle Ideen dabei. »Ride my Bike« ist cool, mir aber für die Textmenge zu unruhig. ich habe die Comic Jens genommen, die ist recht deutlich und irgendwie unaufgeregt.
Empfohlene Beiträge