Tomsch Geschrieben Mai 22, 2013 Geschrieben Mai 22, 2013 Hallo Zusammen Ich suche die Schrift die die Royal Mail auf diesem Zug verwendet hat. Ich habe jetzt schon länger gesucht und nur in SlabSerif Schriften- wie der Rockwell oder Memphis- so ein A gefunden mit Serifen oben. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Grüße Tomsch
RobertMichael Geschrieben Mai 22, 2013 Geschrieben Mai 22, 2013 diese schrift wirst du so nicht finden, denn die wird mit großer sicherheit handgemalt sein, basierend auf einer egyptienne. ähnliche gibts natürlich zuhauf. Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen
R::bert Geschrieben Mai 22, 2013 Geschrieben Mai 22, 2013 Ähnlich mit Serifen oben beim A wären auch:· Wurlitzer Pro™· Zapatista· Edgar No 9
Albert-Jan Pool Geschrieben Mai 22, 2013 Geschrieben Mai 22, 2013 Für gemalte Schriften gab es Vorlagen. Kann gut sein, dass du diese in irgendeinen der vielen Copybooks for Writing Masters, Lettering Artists usw. findest. Wenn es im Display-Schriften wie diese geht, waren die Autoren der Copybooks die Schrifthersteller meistens etwas im voraus. Kann auch sein, dass die Royal Mail eigene Musterzeichnungen hatte, die immer noch unbemerkt in irgendein Archiv schlummern. Zu der Schriftart: Die Serifen der Beschriftungen der Royal Mail sind viel dünner als die einer klassischen Egyptienne. Schriften wie Rockwell und Memphis scheiden damit aus, die Stärke der Serifen ähnelt eher die einer Clarendon.
R::bert Geschrieben Mai 22, 2013 Geschrieben Mai 22, 2013 Die Balkenstärken unterscheiden sich übrigens auch, wie man beispielsweise beim A schön sieht. Noch ein paar »Annäherungsversuche«: · Cowboy Rodeo™ · Equestrienne™
Tomsch Geschrieben Juli 22, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2013 Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen.
Empfohlene Beiträge