Steff11 Geschrieben Mai 30, 2013 Geschrieben Mai 30, 2013 Liebe Schriftgötter, mir ists ja schon fast peinlich, immer nur Anliegen und wenig Hilfestellung hier einzubringen. Ich hab wieder mal einen kleinen Plakatjob, die headline-Schrift ist vorgegeben: Betty Noir Hatte vor Jahren mal dazu für weiteren Text die Optima gewählt, was mir nimmer so gefällt. Fällt euch ohne viel Recherche eine damit harmonierende, serifenlose, aufrechte, elegante Schrift, evtl. mit gut Strichstärkenkontrast für die Infoteile des Plakats ein? Bin wie immer in Vorfreude auf eure Ideen, Steff
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 31, 2013 Geschrieben Mai 31, 2013 Liebe Schriftgötter, Auch wenn ich nicht unbedingt angesprochen bin: Irgendeine Frutigerette (Open Sans, etc.) könnte ich mir vorstellen. Als Kontrast evtl. auch eher etwas breiter laufendes wie Brandon oder Gotham. mir ists ja schon fast peinlich, immer nur Anliegen und wenig Hilfestellung hier einzubringen. ... jeder so wie er kann, irgendwann wendet sich das Blatt
Steff11 Geschrieben Mai 31, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 31, 2013 Danke Schnitzel, der Stups - Brandon, Gotham, die ich leider beide nicht habe - hat schon gereicht, mich in eine andere Richtung blicken zu lassen. Ich lass mal die Avenir gegen die Raleway (Google-Webfont) antreten und entscheid aus dem Bauch. ciao.
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 31, 2013 Geschrieben Mai 31, 2013 Danke Schnitzel, der Stups - Brandon, Gotham, die ich leider beide nicht habe - hat schon gereicht, mich in eine andere Richtung blicken zu lassen. Ich lass mal die Avenir gegen die Raleway (Google-Webfont) antreten und entscheid aus dem Bauch. ciao. So war das auch gemeint, nicht dass du dich für ein Plakat in Unkosten™ stürzt ... Raleway scheint doch ganz gut, allerdings finde ich das w zu heftig, kommt aber wohl nicht allzu oft vor
Empfohlene Beiträge