Phoibos Geschrieben Juni 30, 2013 Geschrieben Juni 30, 2013 Moin, die neueste Version des Duden Korrektors wird für Microsoft Office und Adobe Indesign auf ein Abo-Modell umgestellt. Die Office-Variante wird dabei auch gleich teurer. Siehe http://it-blogger.net/post/Duden-Korrektor-fuer-Microsoft-Office-2013-erschienen.aspx Ciao 1
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 1, 2013 Geschrieben Juli 1, 2013 Ist die Version für Indesign immer noch so instabil bzw. lähmend langsam wie vor 2 Jahren, als wir ihn für unser Büro getestet und leider für technisch unbrauchbar befunden haben?
Phoibos Geschrieben Juli 1, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 1, 2013 Die liegt leider weit außerhalb meiner Möglichkeiten bzw. das Geld investiere ich lieber in Schriften. Aber alles, was ich dazu bisher gehört habe, ist, dass die Lösungen, die als Plugin (bzgl. Word, Indesign, OpenOffice) arbeiten, eher grauslich sind. Gut im Sinne von zügig arbeitet der Korrektur nur dort, wo er in die Programme hineinkodiert wurde (Softmaker, Papyrus (sehe grad, dass deren Seite die 90er verlassen hat)). Wenn der Duden unbedingt eine Abo-Lösung möchte, erwarte ich, wie zum Beispiel bei Antivirus-Produkten (die einzige Software, die meiner Meinung nach monatliche Zahlungen rechtfertigt), schnellste Fehlerbehebung. Sonst ist die Lizensierung für 12 Monate sinnfrei in meinen Augen. Ich gehöre noch der alten Schule an: einmal gekauft, immer genutzt (zumindest bis zum nächsten großen Versionssprung).
Empfohlene Beiträge