Seni Geschrieben Juli 8, 2013 Geschrieben Juli 8, 2013 Hallo, mein Kunde möchte unbedingt eine Ersatzschrift für die Interstate Light Condensed und die Interstate Bold Condensed. Er möchte eine Word Briefbogen Vorlage erstellen, die auf "allen" möglichen Rechnern funktioniert. Mir stehen die Haare zu Berge! Nun möchte er von mir wissen welche Schrift am Ähnlichsten ist und sozusagen automatisch mit Word ausgeliefert wird. Meinen Vorschlag einfach eine ganz andere Art zu benutzen, z.B. Times, wurde abgelehnt. Lange Diskussionen ohne Ergebnisse. Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag wie das Problem zu lösen ist? Wäre euch sehr dankbar. Viele Grüsse
Phoibos Geschrieben Juli 8, 2013 Geschrieben Juli 8, 2013 Word für Windows oder Word für OSX? Oder sowohl als auch?
StefanB Geschrieben Juli 8, 2013 Geschrieben Juli 8, 2013 Wenn es plattformunabhängig und abwärtskompatibel sein soll, dann läuft es höchstwahrscheinlich auf Arial Narrow hinaus.
Seni Geschrieben Juli 8, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 8, 2013 Ich denke es wird nur auf Windows genutzt.
R::bert Geschrieben Juli 8, 2013 Geschrieben Juli 8, 2013 Da die Vorlage die schmale Interstate ist und man hier auf Nummer sicher gehen sollte, würde ich auch zur Arial Narrow raten. Wenn auch mit einer Träne in den Augen.
Mueck Geschrieben Juli 10, 2013 Geschrieben Juli 10, 2013 Vielleicht noch die Segoe? Habe die Tage erst in http://de.wikipedia.org/wiki/Segoe_UI gelesen, dass in Windows 8 paar Buchstaben geändert wurden, was "auf allen Rechnern" vereitelt ...
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 10, 2013 Geschrieben Juli 10, 2013 Habe die Tage erst in http://de.wikipedia.org/wiki/Segoe_UI gelesen, dass in Windows 8 paar Buchstaben geändert wurden, was "auf allen Rechnern" vereitelt ... Und wie schränkt das ein »auf allen möglichen Rechnern funktioniert« ein? Eine Schrift mit etwas anders aussehender Serife funktioniert ja immer noch.
Empfohlene Beiträge