Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

alternative zum planschrank

Empfohlene Beiträge

ich poste all zugern themen die mit »schrift« im eigentlichen sinne nichts zu tun haben, für den ein oder anderen vielleicht trotzdem interessant sein könnten, daher:

 

suche ich für meine bescheidene wohneinheit in der sich mittlerweile so einige plakate und großformatige projekte wie auch siebgedruckte plakate und sammelobjekte tummeln, eine preis- und platzgünstigere alternative zu einem sperrigen, schweren planschrank. 

 

ich dachte hierbei an eine halbwegs stabile kiste, kartonbox oder eine art mappe oder koffer in der ich max. A0-formate staub- und schmutzsicher sowie faltenfrei in ungerolltem zustand aufbewahren kann. habt ihr erfahrungen oder ideen die in so eine richtung abzielen oder vielleicht sogar konkrete produkte oder hersteller die ihr schon immer empfehlen wollt, hier ist eure chance — und ich wäre sehr dankbar.

 

lieben gruß. 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde hier an hängen denken, An die Schmalseite (beo A0) die Aufhänge-Streifen für Hänge-Zeichnungsschränke kleben, und so lange man nicht auf irgend einer Industrie-Versteigerung einen richtigen Hänge-Zeichnungsschrank bekommt, tut es ein normaler, etwa 90cm breiter Schrank, an dfessen Rückwand man dann eine Art Harke, die man aus einer Latte und Dübel-Rundholz bauen kann, und deren Zinken im Abstand den Löchern im Aufhänge-Streifen entsprechen.

 

Hier die Hängestreifen und die wohl zu tgeuren Schränke:

http://www.schaefer-shop.at/h/haenge-zeichnungsschrank/

Link zu diesem Kommentar

Normale Zeichenmappen in A0 sind die günstigste Lösung - die kann man dann unters Bett schieben. Man kann sich aber auch relativ günstige Kartons anfertigen lassen. Ich denke nur bei der Größe ist eine Mappe sinnvoller und stabiler.

 

http://www.kartonfritze.de/Kartonagen/Verpackung/Karton_nach_Mass/Masskartonrechner.aspx?type=1&kid=78bd8894-e1c8-4b28-abf5-69bd2a8d0db9&AKID=e2f51cfe-4405-44a5-8abc-455b06fccfda

 

Ich habe vor einigen Jahren zwei Bisley Zeichenschränke in A0 für zusammen 250 Euro ersteigern. Ansonsten wüsste ich nicht was gegen Rollen spricht. Die gibt es ja auch in größeren Durchmessern ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
FDI Type Foundry besuchen
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.