p.samson Geschrieben Juli 21, 2013 Geschrieben Juli 21, 2013 Hallo ich würde gerne wissen welche Schriftart, der folgende Schriftzug hatt? Hab ich von einer Visitenkarte eingescannt. Danke im voraus
Norbert P Geschrieben Juli 21, 2013 Geschrieben Juli 21, 2013 Das ist die Schriftart, die bei der unsäglichen Diddl-Maus eingesetzt wird. Die wird da ihren eigenen Font haben ... keine Ahnung, ob der zur freien Verfügung steht
Kathrinvdm Geschrieben Juli 21, 2013 Geschrieben Juli 21, 2013 So weit ich mich erinnere ist das eine frei verfügbare Schrift – entweder käuflich zu erwerben oder frei. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich die irgendwo habe. Ich schaue mal kurz nach und wenn ich sie finde melde ich mich gleich wieder.
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 21, 2013 Geschrieben Juli 21, 2013 Es gibt eine Digitalisierung (»Branching Mouse«) von Data Becker, die sich auch im Netz findet. Ein legaler Einsatz wird aber sicher nur über entsprechende Data-Becker-Font-CDs gewährleistet sein.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 21, 2013 Geschrieben Juli 21, 2013 Rückmeldung: Ich habe mich getäuscht – meine Schrift ist nur so ähnlich. Wenn man das Thema aber mal googelt, erhält man zwischen diversen dubiosen Quellen einen ulkigen Beitrag im Fontblog zur Diddl-Schrift …
p.samson Geschrieben Juli 21, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 21, 2013 Vielen dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen.Somit kann ich morgen das Reklameschild in Auftrag geben.
Empfohlene Beiträge