RobertMichael Geschrieben Juli 25, 2013 Geschrieben Juli 25, 2013 [...] Listen up. I know the shit you’ve been saying behind my back. You think I’m stupid. You think I’m immature. You think I’m a malformed, pathetic excuse for a font. Well think again, nerdhole, because I’m Comic Sans, and I’m the best thing to happen to typography since Johannes fucking Gutenberg. [...] recht hat sie. kompletter text: http://www.mcsweeneys.net/articles/im-comic-sans-asshole achtung, gesetzt in comic sans, ggf. vorher den font im typemanager deaktivieren ;) 4
catfonts Geschrieben Juli 25, 2013 Geschrieben Juli 25, 2013 Ich frage mich ehrlich, warum man dann für die Kids, die früher mal ABC-Schützen hießen, eine neue Grundschrift entworfen hat, und nicht statt dessen gleich Comic Sans genommen hat, das I (ih) mit den Serifen hätte hier sogar den Vorteil, nicht mit dem l (el) verwechselt werden zu können. Und die kleinen kennen dieses Schriftbild mit Garantie alle, da sie diesem Schriftbild, auch wenn sie es noch nicht lesen, ganz bestimmt schon im Kinderhort begegnen.
Stevo Geschrieben Juli 26, 2013 Geschrieben Juli 26, 2013 Wenn man mal den aufbrausenden Ton und die (sub-)kulturell adäquat eingesetzten Genitalschimpfwörter abzieht, bleibt an Argumenten für Comic Sans nicht viel übrig."Es gibt sie (wohlfeil), also kann man sie einsetzen""Sie wird eingesetzt, also hat sie ihre Berechtigung" "Gegen andere Fonts bestehen auch Vorurteile""Die Anmutung entspricht dem Verwendungszweck" Woher kommt auf beiden Seiten dieser Schaum vor dem Mund?
Pachulke Geschrieben Juli 26, 2013 Geschrieben Juli 26, 2013 Wenn man mal den aufbrausenden Ton und die (sub-)kulturell adäquat eingesetzten Genitalschimpfwörter abzieht, bleibt an Argumenten für Comic Sans nicht viel übrig. Ich habe da eigentlich kein Argumentieren für CS darin gesehen sondern pure Ironie.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 26, 2013 Geschrieben Juli 26, 2013 Stimmt, so schätze ich das auch ein. :nick:
Albert-Jan Pool Geschrieben Juli 31, 2013 Geschrieben Juli 31, 2013 Etwas kürzer gefasst: http://www.flickr.com/photos/larsveldkamp/2872829235/in/set-72157607710779069/ im gleichen Album ähnliche Leibsprüche für 40 weitere Schriften. Die meisten sind sehr gut getroffen. 1
Proof Geschrieben August 7, 2013 Geschrieben August 7, 2013 Spitzen Artikel! Ich hätte Tränen gelacht, wenn ich nicht wegen der schlimmen Typografie in ... naja .. "Ihr wisst schon wer"-Schrift so gequält worden wäre ... Lg, Matthias
Sulliwell Geschrieben September 9, 2013 Geschrieben September 9, 2013 Toller Artikel, lach - hab ihn erstmal nur angelesen, aber genial!
Carlito Palm Geschrieben September 18, 2013 Geschrieben September 18, 2013 haaa, sehr fein. wurde bei mir gleich in marker felt dargestellt, da ich die comic sans offenbar schon seit jahren deaktiviert habe.
SarahW. Geschrieben September 25, 2013 Geschrieben September 25, 2013 Sehr guter Artikel, hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen. Aber ich gebe zu, ich habe es nicht ausgehalten, den ganzen Text in C**** S*** zu lesen.
Gast zzz Geschrieben Februar 17, 2014 Geschrieben Februar 17, 2014 vielleicht passt ja dieser link hier.
Empfohlene Beiträge