kea Geschrieben Juli 26, 2013 Geschrieben Juli 26, 2013 Hallo liebe Foris, auf meinem Rechner gibt es einen Ordner namens Typo-Inspo - dort landen Screenshots von Schriften, die mir gut gefallen. Bei neuen Projekten wird wild darin herumgekramt und manchmal finde ich tatsächlich etwas, was zur aktuellen Aufgabe passt wie die Faust aufs Auge :) Leider steht natürlich nicht bei jeder Schrift dabei, wie das gute Stück heisst *ach wie wäre das schön!* Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Kennt jemand diese Schrift? Seh sie öfter, aber kenne leider den Namen nicht. Würde mich notfalls auch mit einer sehr ähnlichen begnügen,aber wenn 100 % möglich sind, natürlich am Liebsten GENAU diese :) Merci fürs Gehirnzellen-anstrengen :) Liebe Grüße, Kea
R::bert Geschrieben Juli 26, 2013 Geschrieben Juli 26, 2013 Spontan fällt mir dazu die noch verhunztere und kostenfreie HvD Rowdy ein: http://hvdfonts.com/#17-HvD%20Rowdy : ) Aber sicher können Dir die Kollegen auch noch ähnlichere Exemplare nennen.
kea Geschrieben Juli 26, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2013 Danke für die schnelle Antwort -und das auch noch bei der Hitze, dachte schon, ihr seid alle am Badesee :) Ich glaube, der Vorschlag ist mir aber etwas zu "wild" ;)
Norbert P Geschrieben Juli 26, 2013 Geschrieben Juli 26, 2013 Wie wäre es damit?: Bei MyFonts ansehen/herunterladen
kea Geschrieben Juli 26, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2013 Danke Norbert, die ist schon mal eine gute Möglichkeit, falls das Original weiter verstecken spielt! Merci!!
thetypographist Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Hey, ich würde jetzt nicht ausschließen das die selbst gemacht ist, oder? Schau doch mal bei House Industries die haben ein Paar coole Vertreter dieser Art »schrabbeligen« Display-Fonts. Andernfalls, schonmal bei dafont oder fontsquirrel geschaut? http://www.fontsquirrel.com/fonts/londrina Die könnte zum Beispiel schon einmal passen. LG
Gast bertel Geschrieben Juli 27, 2013 Geschrieben Juli 27, 2013 Das ist handmade von Amanda Cherie. Was aber nicht heißt, dass kein Font zugrunde lag Aber du könntest sie bei facebook fragen.
kea Geschrieben Juli 28, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 28, 2013 Ah, hier kriegt man doch auf fast alles eine Antwort :) Danke! Die Londrina bekommt auf jeden Fall eine Chance - und Danke für die Auflösung, Bertel, vielleicht probiere ich es auch mal selbst ganz analog ;)
Beste Antwort Schwalbenkoenig Geschrieben Juli 29, 2013 Beste Antwort Geschrieben Juli 29, 2013 Ghosttown von Dirt2.
kea Geschrieben Juli 29, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 29, 2013 waaaaah! Da ist sie ja! Wie coooooool! Danke danke danke *froi*
Empfohlene Beiträge