Gast bertel Geschrieben Juli 31, 2013 Geschrieben Juli 31, 2013 Aufgabenstellung ist ein pdf-Formular, das als Bestellformular fungieren soll. Ablauf ist wie skizziert. Schritt 1: Auswahl einer Kategorie aus dem Pulldown-Menü Schritt 2: Die Kategorie bewirkt verschiedene Artikelpreise pro Artikel, der Artikelpreis soll ins Formular übernommen werden Schritt 3: Eingabe der Anzahl, voreingestellt ist "Null" Schritt 4: Automatisches Berechnen der Summen und der Gesamtsumme Wie bekomme ich so etwas gelöst? Besten Dank! pdf-formular.pdf
lars.schwarz Geschrieben Juli 31, 2013 Geschrieben Juli 31, 2013 Wo kommen die Artikelpreise denn her? Sind sie dynamisch oder statisch hinterlegt? Welche Acrobat Version hast Du denn zur Erstellung?
Gast bertel Geschrieben Juli 31, 2013 Geschrieben Juli 31, 2013 Wo kommen die Artikelpreise denn her? Sind sie dynamisch oder statisch hinterlegt? Welche Acrobat Version hast Du denn zur Erstellung? Das würde ich ja gern wissen, wo die herkommen Wenn ich z.B. "M1" im Menü auswähle, sollen die "Artikelpreise M1" erscheinen und Berechnungsgrundlage werden. Acrobat ist "X", falls notwendig, würde ich auch "XI" kaufen.
lars.schwarz Geschrieben Juli 31, 2013 Geschrieben Juli 31, 2013 Hab leider kein fertiges Beispiel zur Hand ... du kannst das entweder komplett in Acrobat machen, oder mit LiveCycle. Acrobat hat einen "einfachen" Form Designer (findest Du im Acrobat Menu) von Haus aus, falls LiveCycle nicht verfügbar ist. Vielleicht hilft dieses Tutorial weiter? http://adobetrainer.co.uk/indesign-tips/create-interactive-PDF-form-using-InDesign-cs6.html
Empfohlene Beiträge