motd Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Hallo, ich habe schon alles mögliche versucht, die Schrift zu identifizieren - leider bin ich in dem Bereich noch Neuling. Aber bei WTF usw. habe ich es schon versucht. Leider ist dies Problematisch, da die Schrift nur als eingescannte Grafik existiert. Erstellt wurde es angeblich mal als Wordart - nur welche Schriften installiert waren weiß natürlich keiner mehr nach all den Jahren. Da die Schrift sehr markant ist, wie ich finde - hoffe ich jemand kann mir helfen. Sehr auffällig finde ich das große G sowie kleine g und vor allem das große W zudem die spitzen vom d oder i. Da die schrift leicht gebogen wurde kommt einiges wie der strich unten beim kleinen l sicher vom krümmen. Danke erstmal MotD
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Wenn da mal keine Motorradliebhaber am Werk sind. Aber die Schrift ist nicht der Bodoni ähnlich, die geht eher in Richtung Stempel Garamond/Sabon. Das Wort Club wurde dabei übrigens unschön zusammengeschoben.
Gast bertel Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 … es ist eine Garamond Bold, um ganz genau zu sein . Und den "Club" haben die schweren Jungs wohl auf 63 Prozente Breite zusammengestaucht.
Gast Schnitzel Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 … es ist eine Garamond Bold, um ganz genau zu sein ... Sooo genau ist der Begriff Garamond Bold auch wieder nicht ...
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Dann präzisieren Sie doch mal, verehrter Kollege Schnitzel!
Gast Schnitzel Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Es liegt mir natürlich fern hier herum zu stänkern, nur die Aussage Garamond Bold sei ›ganz genau‹ fand ich etwas übertrieben. Aber wie gesagt, das war nicht böse oder gehässig gemeint BTW Der mittlere Schnitzeljunior sagte, es ist die ... Bei MyFonts ansehen/herunterladen