motd Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Hallo, ich habe schon alles mögliche versucht, die Schrift zu identifizieren - leider bin ich in dem Bereich noch Neuling. Aber bei WTF usw. habe ich es schon versucht. Leider ist dies Problematisch, da die Schrift nur als eingescannte Grafik existiert. Erstellt wurde es angeblich mal als Wordart - nur welche Schriften installiert waren weiß natürlich keiner mehr nach all den Jahren. Da die Schrift sehr markant ist, wie ich finde - hoffe ich jemand kann mir helfen. Sehr auffällig finde ich das große G sowie kleine g und vor allem das große W zudem die spitzen vom d oder i. Da die schrift leicht gebogen wurde kommt einiges wie der strich unten beim kleinen l sicher vom krümmen. Danke erstmal MotD
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Wenn da mal keine Motorradliebhaber am Werk sind. Aber die Schrift ist nicht der Bodoni ähnlich, die geht eher in Richtung Stempel Garamond/Sabon. Das Wort Club wurde dabei übrigens unschön zusammengeschoben.
Gast bertel Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 … es ist eine Garamond Bold, um ganz genau zu sein . Und den "Club" haben die schweren Jungs wohl auf 63 Prozente Breite zusammengestaucht.
Gast Schnitzel Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 … es ist eine Garamond Bold, um ganz genau zu sein ... Sooo genau ist der Begriff Garamond Bold auch wieder nicht ...
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Dann präzisieren Sie doch mal, verehrter Kollege Schnitzel!
Gast Schnitzel Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Es liegt mir natürlich fern hier herum zu stänkern, nur die Aussage Garamond Bold sei ›ganz genau‹ fand ich etwas übertrieben. Aber wie gesagt, das war nicht böse oder gehässig gemeint BTW Der mittlere Schnitzeljunior sagte, es ist die ... Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Ich weiß doch, dass Du nicht stänkern wolltest. Ich wollte bloß die gaaanz genaue Schriftbezeichnung aus Dir rauskitzeln.
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Der mittlere Schnitzeljunior sagte, es ist die ... Lässt Du die kleinen Schnitzel etwa für Dich schuften?
Gast Schnitzel Geschrieben August 23, 2013 Geschrieben August 23, 2013 Er fragte mich, warum da so oft GoldWing steht, ich habe ihm das erklärt und der Rest ging fast alleine ...
motd Geschrieben August 25, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben August 25, 2013 Hi, klasse, dank euch... Ihr seit spitze.... Woher wisst Ihr das ? Oder wie erkennt Ihr die Schriftarten? Gruß MotD
Pachulke Geschrieben August 25, 2013 Geschrieben August 25, 2013 Oder wie erkennt Ihr die Schriftarten? So wie der Metzger die Wurstsorten, der Schreiner die Hölzer, der Steinmetz die Steinarten, der Chirurg die Inneren Organe …
Kathrinvdm Geschrieben August 25, 2013 Geschrieben August 25, 2013 Lach, stimmt! Um es kurz etwas genauer zu umreißen: Schriften kann man in bestimmte Kategorien (»Wurstsorten«, um bei Pachulkes schönem Beispiel zu bleiben) einteilen, die sich jeweils durch spezifische grafische Stilmittel voneinander unterscheiden. Innerhalb dieser Kategorien gibt es dann noch mal Unterkategorien und auch durchaus zeitliche Moden, durch die innerhalb der Kategorien noch einmal präzisiert werden kann. In jeder Kategorie gibt es außerdem besonders beliebte Vertreter, die häufiger verwendet wurden/werden und dadurch auch bekannter sind – und dadurch hier wiederum häufiger gesucht werden. Bei der Identifikation einer unbekannten Schrift gehen wir also nach dem Ausschlussprinzip vor. Oder frei nach Sherlock Holmes: Wenn man alle unmöglichen Optionen ausschließt, muss das, was übrig bleibt, die Lösung sein. Weitere Tipps und Tricks für die Suche verrät Dir Ralfs fulminanter Artikel.
Thomas Kunz Geschrieben August 26, 2013 Geschrieben August 26, 2013 Oder: »Wenn man alle möglichen Optionen ausschließt, muss das, was übrig bleibt, die Garamond von ITC sein.«
Empfohlene Beiträge