Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Suche passende Font für ein Hotelprospekt

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin ganz neu hier und noch Anfänger in Sachen Grafik und Typografie (noch in der Ausbildung). Ich gestalte zur Zeit ein Prospekt für ein Hotel und suche ein passende Schrift für den Fließtext. Für die Überschriften habe ich Monoment genommen, da dieser Schrift das Hauslogo sehr ähnelt. Was würde dazu passen? Ich möchte keine langweilige Schriften, wie Arial oder so verwenden.

Würde mich über ein Antwort und ein paar Tipps sehr freuen!

 

LG

Pixenia

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen! :-)

Ich denke das hängt auch etwas vom Anspruch des Hotels ab. Wo/wie möchte es sich positionieren?

Zur verspielten und dynamischen Script Monoment* würde ich schon eher eine klare, statische und sachliche Schrift empfehlen. Hier ein paar Anregungen:

*Wenn diese die von Dir verwendete Schrift sein sollte. Bitte beachte aber, dass sie nur für den persönlichen Gebrauch kostenlos verwendet werden darf.
Link zu diesem Kommentar

Schnitzel schrieb (29 Aug 2013 - 14:12):

Da könnte ich mir auch spontan die Avenir vorstellen :nicken:

Da hättest Du die Next-Version (Avenir Next) auch im Mac OS (glaube ab 10.7) dabei, falls Du mit Mac arbeiten solltest.

Aber wenn es der Geldbeutel zulässt, würde ich auch die LL Circular in die nähere Auswahl nehmen, da sie noch ganz unverbraucht und sehr schick ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei Tradition fällt mir natürlich zuerst die Garamond ein, aufgrund der -- für mich -- arg verspielten Monoment wäre aber etwas nüchterneres angemessen, deswegen werfe ich mal die Hypatia ins Rennen.