kaddrina Geschrieben September 9, 2013 Geschrieben September 9, 2013 … die Namen zweier Schriften. Ich würde mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere aushelfen könnte. Ich hänge zwei Bilder an. Vielen lieben Dank
R::bert Geschrieben September 9, 2013 Geschrieben September 9, 2013 Die Serifenlose sollte die Open Sans sein.Die andere wirkt etwas wie die Milo Serif italic. Sie ist es aber nicht.
kaddrina Geschrieben September 9, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 9, 2013 Danke schon mal!
Steff11 Geschrieben September 9, 2013 Geschrieben September 9, 2013 Na also wenn sich jemand schon mal bei den Google Webfonts / beim Eichhörnchen bedient hat, dann vielleicht auch ein zweites mal: prüf mal merryweather bold italic für die erste Zeile 1
kaddrina Geschrieben September 9, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 9, 2013 Wow ihr seid so super! Danke Danke es ist die Merryweather!
R::bert Geschrieben September 9, 2013 Geschrieben September 9, 2013 Tse … und ich gras alle Fontfonts ab. Jetzt wird mir klar, warum sie mir so bekannt vorkam. Und einen Freefont hatte ich auch leise vermutet. Aber auf die Merryweather wäre ich nicht gekommen. Schön, dass das Rätsel jetzt gelüftet ist!
Kathrinvdm Geschrieben September 9, 2013 Geschrieben September 9, 2013 Tse … und ich gras alle Fontfonts ab. (R::bert) Du bist eben ein Fontnerd!
R::bert Geschrieben September 10, 2013 Geschrieben September 10, 2013 Aha?! So so … Die Merryweather hat Züge der FF Meta und Ihre Kursive eben Ähnlichkeiten mit der FF Milo. Und sie machte einen recht aktuellen Eindruck. Wahrscheinlich hatte ich mich deshalb zunächst bei Fontfont festgebissen. Was lernen wir daraus … im Zweifelsfall erstmal das Eichhörnchen fragen.
Kathrinvdm Geschrieben September 10, 2013 Geschrieben September 10, 2013 War doch nur ein kleiner Scherz und »Fontnerd« war nicht despektierlich gemeint …
Empfohlene Beiträge