Sonnenscheinchen Geschrieben September 12, 2013 Geschrieben September 12, 2013 Hi, ich bin - relativ verzweifelt - auf der Suche nach einer schönen Serifen-Schrift für den Fließtext eines Magazins. Das Blatt richtet sich an eine eher konservative Berufsgruppe, bekommt aber grad durch nen Relaunch eine Entstaubungskur verpasst. Die Headlines sind in Open Sans (Titel in Versalien / Unterzeile Normal Regular). Hat jemand einen guten Tipp? DANKESCHÖN SCHON JETZT!!!!!
R::bert Geschrieben September 12, 2013 Geschrieben September 12, 2013 Muss das auch ein Freefont werden? Wenn ja passt Droid Serif zur Open Sans. Oder Du schaust mal nach der Merryweather. Die hat auch eine Sans als Kombinationsschrift. Was ist das Themengebiet? »Entstaubungskur« könnte z.B. auch bedeuten FF Tisa mit FF Tisa Sans, oder die Rooney-Sippe, …
Sonnenscheinchen Geschrieben September 12, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2013 Nein, es muss kein Freefont sein - die Open Sans war nur Teil des Logos. Themengebiet ist Zahnmedizin. Danke schon mal, ich bin am gucken
Sonnenscheinchen Geschrieben September 12, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2013 ..ach so, und - Endstaubungskur heißt: Vorher Meta Book & Times New Roman... (ich hab das nicht gemacht!! Ok, ich hab mir die Schriften jetzt mal angesehen - ich such eigentlich etwas schlichteres, nicht so verspielt. Vielleicht seh ich aber auch schon die Schrift vor lauter Buchstaben nicht mehr.... Bitte also weiter um Hilfe / Ratschläge / Tipps / Vorschläge... was auch immer. DANKE!!
R::bert Geschrieben September 12, 2013 Geschrieben September 12, 2013 Okay, schlichter – passt auch besser zum Thema. Wenn Open Sans noch nicht feststehen sollte (ansonsten einfach immer die Letztere ansehen): FF Good mit FF More FF Unit mit FF Unit Slab TheSans mit TheAntiqua oder TheSerif Adelle Sans mit Adelle Weitere für das Thema denkbare Sippen: Irma, Greta, Graublau, Swiss BPMeta Serif, FF Celeste und Utopia dürften auch noch recht gut mit der Open Sans harmonieren. Herzlich willkommen, übrigens! Einen Sonnenschein können wir hier immer gut gebrauchen.
Gast Schnitzel Geschrieben September 12, 2013 Geschrieben September 12, 2013 Die Noto Serif wurde hier letztens irgendwo erwähnt und die könnte auch gut passen (ist auch kostenlos – mal bei fontsquirrel oder Google suchen)
R::bert Geschrieben September 12, 2013 Geschrieben September 12, 2013 Scheinbar ist die Noto, insbesondere bzgl. Sprachunterstützung, eine aufgepeppte Droid.
Sonnenscheinchen Geschrieben September 13, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 13, 2013 Erst mal: Herzlichen Dank für das Willkommen-Heißen!! Freu mich sehr... (und - Sonnenschein können wir alle gebrauchen, deshalb verteil ich ihn so gern... Vielen Dank auch für die Tipps, ich bin schon mal ne Ecke weiter und lass jetzt mal die Schriftbilder "sacken". Bis demnächst - und allen ein schönes Wochenende!
Empfohlene Beiträge