Therealbene Geschrieben September 15, 2013 Geschrieben September 15, 2013 Einen guten Morgen! Ich muss dringend diese Schrift hier identifizieren für einen Nachdruck. Vielleicht hat jemand eine Idee? Die Kleinbuchstaben sind ja sehr charakteristisch ... gehört der Schrifzug FILMGALERIE auch zur selben Familie? Bin über alle Tipps sehr dankbar! Viele Grüße, Bene
R::bert Geschrieben September 15, 2013 Geschrieben September 15, 2013 Das oben könnte eine schmale Franklin Gothic sein. Davon gibt es aber eine Menge von Versionen. Vielleicht die von Adobe: https://www.myfonts.com/fonts/adobe/franklin-gothic/extra-condensed-46102/?meta=/1297/FILMGALERIE/Franklin+Gothic+Extra+Condensed
Ralf Herrmann Geschrieben September 15, 2013 Geschrieben September 15, 2013 Das »filmgale« sieht total gebastelt aus. Könnte auf der FF DIN basieren und dann wurden lauter Ecken abgeschnitten – wie bei der Interstate. Ein komischer Zwitter.
Therealbene Geschrieben September 15, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2013 Danke für die schnelle Info! Die obere habe ich mittlerweile mit hochgeladenen Screenshots bei myfonts.com auch als Franklin Gothic Extra Condensed identifiziert! Bei der anderen Dachte ich auch erst an DIN, aber Interstate passt da schon besser - nur die Zahlen verwirren mich ... ich lad nochmal ein Bild hoch.
Therealbene Geschrieben September 15, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2013 Hier die Ziffern:
Therealbene Geschrieben September 15, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2013 Habe jetzt die Schrift als Corporate Font idetifiziert: http://www.typeface2face.com/wolfen.html ...
Ralf Herrmann Geschrieben September 15, 2013 Geschrieben September 15, 2013 Hehe, Alex’ seine Jugendsünden.
Therealbene Geschrieben September 15, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2013 Hehe Mit der Interstate komme ich nah ran, aus welcher Schrift sind denn die Ziffern?
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 15, 2013 Geschrieben September 15, 2013 Hehe, Alex’ seine Jugendsünden. ich musste sofort an czyk denken.
ThierryM Geschrieben September 15, 2013 Geschrieben September 15, 2013 Hehe, Alex’ seine Jugendsünden. ohne apostroph oder ohne ›seine‹, oder? :)
R::bert Geschrieben September 15, 2013 Geschrieben September 15, 2013 Habe jetzt die Schrift als Corporate Font idetifiziert: http://www.typeface2face.com/wolfen.html ...Ein Gedanke, ohne die Hintergründe zu kennen: wenn es ein Nachdruck werden soll, warum willst Du die Schrift dann ersetzen? Ist doch nicht umsonst ein Corporate Font, oder? Denkst Du nicht, dass man Dir diese dann auf Nachfrage auch zur Verfügung stellen wird? Schließlich hat man dafür sicher auch einiges bezahlt?!
Therealbene Geschrieben September 15, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2013 Das ist leider alles etwas komplizierter ... Insofern würde ich mich wirklich über einen Tipp zu den Ziffern freuen!
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 16, 2013 Geschrieben September 16, 2013 schreibe doch den alex direkt an http://czyk.de/ ich denke, dass er dir helfen kann.
Albert-Jan Pool Geschrieben September 16, 2013 Geschrieben September 16, 2013 Noch einen Tipp: Das i sieht aus als ob es aus der OCR-B kommt, dafür kommt der Punt wiederum aus der Interstate. Oder eben aus der FF DIN Alternate. Für alle diese Jugendsünden musste das ß aber schwer büßen. Als ob es in der DIN Mittelschrift noch nicht genug gelitten hat. Da könnte man ja fast Mitleid bekommen.
RobertMichael Geschrieben September 16, 2013 Geschrieben September 16, 2013 bei czyk ist doch jede schrift ’ne jugendsünde.
R::bert Geschrieben September 16, 2013 Geschrieben September 16, 2013 bei czyk ist doch jede schrift ’ne jugendsünde. :Lach: Aber findest Du die Ber so schlimm?
Ralf Herrmann Geschrieben September 16, 2013 Geschrieben September 16, 2013 :Lach: Aber findest Du die Ber so schlimm? Die kommt aus seinem Büro, aber die eigentliche Arbeit hinter den Kulissen kam von Georg Seifert.
R::bert Geschrieben September 16, 2013 Geschrieben September 16, 2013 Aha, Danke! Im Fontblog kam das damals ein wenig so rüber.
Therealbene Geschrieben September 18, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 18, 2013 Danke allen für die Tipps! Ich denke ich werde die Ziffern aus der Interstate benutzen ...
Empfohlene Beiträge