Sascha Geschrieben September 20, 2013 Geschrieben September 20, 2013 Hallo Leute, ich habe wieder mal ein Schriftproblem.Ich wurde gefragt, ob es mir möglich wäre, einen Flyer nach Vorgabe eines älteren zu gestalten. Nur leider ist das Layout bzgl der Typografie sehr dominant und es ist mir nur möglich, wenn ich die Schriftart habe. What the font konnte mir da auch nicht weiterhelfen also versuche ich es hier, da mir hier schon 2x erfolgreich weitergeholfen wurde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank Sascha
Kathrinvdm Geschrieben September 20, 2013 Geschrieben September 20, 2013 Hallo Sascha, Gotham und Museo Sans sind dicht dran, auch wenn sie Deine Schrift nicht genau treffen. Aber mit diesen Schriften könntest Du bei MyFonts & Co auf die Suche nach ähnlichen Schriften gehen – und auf diesem Umweg eventuell auf Deine Schrift stoßen. 1
Sascha Geschrieben September 20, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 20, 2013 Super, vielen Dank. Dann habe ich schon mal einen Ansatz.
Kathrinvdm Geschrieben September 20, 2013 Geschrieben September 20, 2013 Die Alright Sans ist auch dicht dran. https://www.myfonts.com/fonts/okay-type/alright-sans/bold/?meta=/177145/QUERSBOUTIQE/Alright+Sans+Bold
Beste Antwort ThierryM Geschrieben September 20, 2013 Beste Antwort Geschrieben September 20, 2013 es ist – wie soll es anders sein? – ein freefont, und zwar cabin von pablo impallari.
Sascha Geschrieben September 21, 2013 Themen-Ersteller Geschrieben September 21, 2013 WOW!!! Vielen Dank, die Cabin ist es! Wie erkennt man sowas? Echt krass! DANKE!
ThierryM Geschrieben September 21, 2013 Geschrieben September 21, 2013 gern geschehen. das etwas gurkige Q ließ mich freefont vermuten mit leichter tendenz zu google fonts (weil die zeichen insgesamt dann doch nicht so furchtbar sind). ›sort by popularity‹ war auch keine schlechte idee, denn da war sie dann schon auf platz 21. 1
Empfohlene Beiträge