Hans Schumacher Geschrieben 30. August Geschrieben 30. August alt, aber nicht ganz romanisch (Fiesole, Italien) 1
109 Geschrieben 2. September Geschrieben 2. September Am 30.8.2024 um 13:58 schrieb Hans Schumacher: alt, aber nicht ganz romanisch (Fiesole, Italien) Da waren wir auch ... ca. 20 Jahre her ... 1
Microboy Geschrieben 12. September Geschrieben 12. September Die weichgezeichneten Schnitte der Frutiger und Helvetica kannte ich noch gar nicht. Aber wahrscheinlich wurden die individuell für ver.di erstellt ...
Diwarnai Geschrieben 12. September Geschrieben 12. September Es gibt die Frutiger in Condensed, Compressed und Confused. 1 2
D2C Geschrieben 12. September Geschrieben 12. September vor 1 Stunde schrieb Microboy: Die weichgezeichneten Schnitte der Frutiger und Helvetica kannte ich noch gar nicht. Aber wahrscheinlich wurden die individuell für ver.di erstellt ... Und das sogar ganz analog durch »wiederholtes Kopieren« (damit werden sie kaum die Dateien gemeint haben). Die Poschaukos wären beeindruckt.
109 Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September vor 13 Stunden schrieb Diwarnai: Kann man machen … ... müsste man aber nicht.
Mueck Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September Am 22.9.2024 um 18:17 schrieb Diwarnai: Kann man machen … ... das Suchen von losen Pflastersteinen als Lösung typographischer Missgriffe ... vor 15 Stunden schrieb 109: ... müsste man aber nicht. 1
James Joyce Geschrieben 11. Oktober Geschrieben 11. Oktober Damit auch jedem klar ist, dass hier nicht etwa mal ein PFERD GESCHOBEN wurde … 1 3
Norbert P Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober https://www.wopc.co.uk/uk/typographic-playing-cards 1
Microboy Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Cat-Type … und ja wir sind etwas nachlässig mit dem täglichen abreißen. 3
James Joyce Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober (bearbeitet) Ehrengrab Roda Rodas. Der volle Name (Alexander Friedrich Ladislaus Roda Roda) war offensichtlich zu lang … bearbeitet 21. Oktober von James Joyce
James Joyce Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober Kannte ich bisher nicht: Palazzo della Civiltà Italiana (Colosseo quadrato) in Rom, heute Fendi-Headquarter. »Die Anzahl der Rundbogenarkaden entspricht senkrecht (sechs) der Anzahl der Buchstaben im Namen Benito und waagerecht (neun) Mussolini.« 3
James Joyce Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober Dieses Jahr war ich auch nochmals in Japan … Ich finde die Straßenschilder ja sehr ansprechend … @Sebastian Nagel Und dieses Mal habe ich auch Anatol getroffen. Was für ein nettes Wiedersehen! : ) 1
StefanB Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober vor 26 Minuten schrieb James Joyce: Kannte ich bisher nicht: Palazzo della Civiltà Italiana (Colosseo quadrato) in Rom, heute Fendi-Headquarter. »Die Anzahl der Rundbogenarkaden entspricht senkrecht (sechs) der Anzahl der Buchstaben im Namen Benito und waagerecht (neun) Mussolini.« Die Inschrift ist allerdings kein typografisches Meisterwerk.
James Joyce Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb StefanB: Die Inschrift ist allerdings kein typografisches Meisterwerk. Vor allem fühlen sich die letzten beiden A sehr einsam … ; ) bearbeitet 21. Oktober von James Joyce 1
Norbert P Geschrieben Sonntag um 07:41 Geschrieben Sonntag um 07:41 Letzte Woche hatte ich in München zu tun. Die auch vorhandene Freizeit habe ich für die Bilderbuchausstellung in der Pinakothek der Moderne genutzt. Neben »Die Scheuche« von Schwitters, Steinitz und van Doesburg gibt's noch einige andere typografisch (und auch sonst) interssante Kinderbücher zu entdecken. 1
deaneau Geschrieben Sonntag um 11:49 Geschrieben Sonntag um 11:49 Am 20.3.2021 um 14:09 schrieb Gast Schnitzel: der lieber ein gutes deutsches Kartoffelgericht! Bei Kartofel Ja scheinbar hat die Schrift keine FF-Ligatur. ich habe Plugin installiert, dass mir wenigstens Orthografie und Grammatik berichtigt. Für Deutsch leider nur Orthografie.
Empfohlene Beiträge