Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du könntest ein paar Vokale kaufen: _A_O_IA

[Zu spät, ich wollte Kathrin noch ein wenig rätseln lassen, aber der Oberstreber musste ja gleich wieder alles auflösen ...]

Geschrieben

Eines der seltenen Beispiele des Fraktur-Versalsatzes

Also Blackletter-Versalsatz ist hier bei uns gar nicht soooo selten, sicher auch, weil es solch strikte Regeln wie in Deutschland hier nie gegeben hat.

67152099-17fb-43fd-a151-be666c23c6ae.jpgc0363e20-eef7-46ca-8745-f2e1c7887f38.jpg

Viel Spaß beim Entziffern

Also das verstehe ich jetzt nicht. :-? Ich dachte immer, Fraktur sei prinzipiell besonders leserlich. Wieso sollte man dieses Schild dann »entziffern« müssen – statt es ganz einfach zu lesen? :baeh:

• Gefällt 1
Geschrieben

Hinter die Boys hat man einen Punkt gemeißelt, bei den Girls hat man den eingespart. Klarer Fall von Diskriminierung.

Geschrieben

Auf ihrer Wikipedia-Seite ist dieses Bild verlinkt, wonach der Nachbau wohl wirklich mit gebrochenen Versalien beschriftet ist.

Unten in der passenden Kategorie wären noch mehr Bilder, u.a. von einem Modell der Lok. Mir deucht, das Bild hier ist weder Nachbau, noch das dort zu sehende Modell?

Geschrieben

Es gibt diverse Nachbauten und Modelle dieser Lok. Das Bild, was ich eingestellt habe, ist von einem Modell des Deutschen Museums, was vermutlich in den Siebzigern aufgenommen wurde.

• Gefällt 1
Geschrieben

Es gibt diverse Nachbauten und Modelle dieser Lok. Das Bild, was ich eingestellt habe, ist von einem Modell des Deutschen Museums, was vermutlich in den Siebzigern aufgenommen wurde.

Machst Du was mit Modellbau? :-)

Geschrieben

Machst Du was mit Modellbau? :-)

Nein, mein eisenbahnbegeisterter Sohn hat ein riesiges Buch mit lauter Eisenbahnabbildungen gefunden, das ich mit ihm in den letzten Tagen mehrfach durchblättern musste durfte. Und ich habe natürlich auch etwas recherchiert.

• Gefällt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Eben in einem PDF zu Lacken entdeckt.

Also ich bin ein 100%Tiger! Roar!!

post-17871-0-51048100-1427980588_thumb.p

bearbeitet von 109
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Oh, sowas hatte ich spaßeshalber auch mal angefangen:

1010104-02-300x200.jpg 1010057-02-300x200.jpg

Geschrieben

der untere Strich vom E in FedEx hätte vielleicht nicht ganz so ausgefranst sein dürfen, da geht so ein wenig der Pfeil flöten, sonst aber sehr schon.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

“Can you please take a look at the phone number on the bottom of the cover page?  I just noticed now that it may have mixed upper and lower case numbers.” – Clients from Hell

• Gefällt 2