Þorsten Geschrieben Juli 9, 2015 Geschrieben Juli 9, 2015 Gut, aber nur bei äthiopischem Kaffee! Der kommt immerhin aus der Nähe des Papyrus-Gebiets.
TobiW Geschrieben Juli 12, 2015 Geschrieben Juli 12, 2015 Nochmal zwei aus Bielefeld Allerdings bin ich beim letzten nicht sicher, ob das ne HL-Ligatur haben soll oder ob das H einfach nen Plattfuß hat …
Þorsten Geschrieben Juli 12, 2015 Geschrieben Juli 12, 2015 FWIW: Ich habe auf Anhieb »Schlüter« gelesen und die beiden Ligaturen auf den ersten Blick gar nicht wahrgenommen. Mein Auge blieb vielmehr an der technisch bedingten (?) Lösung des ü hängen. 3
catfonts Geschrieben Juli 12, 2015 Geschrieben Juli 12, 2015 Das Ü ist ja eigentlich auch ein "alt-Ü" mit eingeschriebenem, kleinen Fraktur-e mit "zugelaufener Punze"
TobiW Geschrieben Juli 12, 2015 Geschrieben Juli 12, 2015 Ich glaub die Punze ist nur aufgeklebt gewesen. Auf nem anderen Schild hab ich sie gesehen, aber erst später zu Hause gemerkt, dass sie auf dem Foto fehlt ...
catfonts Geschrieben Juli 12, 2015 Geschrieben Juli 12, 2015 Kann sein. Allerdings habe ich auf vielen alten Drucken, die aus einer Zeit stammen, in der noch wirklich ein kleines e über A, O und U gesetzt wurde, statt der Pünktchen, kaum Punzen in dem winzigen e gesehen, wobei man natürlich nie weiß, um die Letter jetzt eine mit Farbe vollgelaufene Punze hat, oder die vom Stempelschneider gleich eingespart wurde.
RobertMichael Geschrieben Juli 14, 2015 Geschrieben Juli 14, 2015 FWIW: Ich habe auf Anhieb »Schlüter« gelesen und die beiden Ligaturen auf den ersten Blick gar nicht wahrgenommen. Mein Auge blieb vielmehr an der technisch bedingten (?) Lösung des ü hängen. ging mir auch so.
Mueck Geschrieben Juli 14, 2015 Geschrieben Juli 14, 2015 Haben wir zufällig einen Faden für späte lange s in nichtgebrochenen Schriften? Ich hatte gerade Hefte dieser Zeitschrift in den Händen ...
catfonts Geschrieben Juli 14, 2015 Geschrieben Juli 14, 2015 Auf alle Fälle kommt es in meinen Schriftarten eigentlich immer rein, denn es hat einen offiziellen Unicode-Platz, ist jedem Schriftstil leicht hinzuzufügen und die zusätzliche Arbeit, es zu erstellen ist vernachlässigbar, Wenn ich schon mir die Arbeit mit einem neuen ẞ mache, warum sollte man dann ſ weglassen, schließlich wird ersterer noch selten gebraucht, letztzer mittlerweile selten, wer es aber möchte, sollte die aber doch auch finden? 2
CRudolph Geschrieben August 5, 2015 Geschrieben August 5, 2015 Bilder von der Caslon Letter Foundry. 1
Alfred W. Geschrieben August 17, 2015 Geschrieben August 17, 2015 Ich sitz manchmal im Café gegenüber. Sobald ich einen Blick auf dieses Fenster werfe, befällt mich ein gewisses typographisches Unwohlsein. Vielleicht sollte man Buchstaben nicht so sehr verfigürlichen.
Ralf Herrmann Geschrieben August 17, 2015 Geschrieben August 17, 2015 Lassen sie mich durch, ich bin Type Designer! 2
catfonts Geschrieben August 17, 2015 Geschrieben August 17, 2015 At passport-control at some other airport: "So, what does your company do?" "We design fonts!" "Really? Fonts like Times New Roman or Comioc Sans?" "Yes, of cause..." (Traveler begins to smile.) "Does you company sell Comic Sans?" "No, we have made Wayfinding Sans, used here at the airport." "ARREST HIM, He is responsible for rationalize more than 60 jobs here from the help desks, not nessesary anymore!!! 3
Michael Wassenberg Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 ... hier mal etwas aus dem Hamburger Norden ... 2
RobertMichael Geschrieben August 25, 2015 Geschrieben August 25, 2015 Seeleute kauft Kinderbücher? Weil die Hipster alle aussehen wie Seeleute? 3
TobiW Geschrieben September 8, 2015 Geschrieben September 8, 2015 Eine Schrift für Biologen http://www.wired.com/2015/09/ori-elisar-living-language/
peter glaab Geschrieben September 19, 2015 Geschrieben September 19, 2015 Diese typografische Symphonie wird am ZOB Berlin aufgeführt. Die Solisten stammen aus dem Häusern Zapf, Renner und Aicher. 2
Kathrinvdm Geschrieben September 19, 2015 Geschrieben September 19, 2015 Und der kleine einsame Bindestrich möchte bestimmt von seiner Mama aus dem Pieselparadies abgeholt werden …
Sebastian Nagel Geschrieben September 20, 2015 Geschrieben September 20, 2015 Vietnamesische Würstel-Schrift ... http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-11/michael-campioni-ddr-vietnam-bratwurst/cinema__980x420 (kann nicht eingebettet werden, da keine jpg-Endung vorhanden) Artile dazu hier. 1
Empfohlene Beiträge