R::bert Geschrieben Juni 1, 2016 Geschrieben Juni 1, 2016 Hihi … net schlecht! Wusste gar net, dass Norddeutsche auf Strubbel-Frisuren stehen. Symbolisieren die Bindestriche die Föhnluft? 1
catfonts Geschrieben Juni 1, 2016 Geschrieben Juni 1, 2016 Und ich dachtem, der Punkt in der URL steht für ein Komma, das eben ausa technischen Grunden nicht geht, wär doch auch logisch, net?
Þorsten Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 Und dabei sind hauptsache-die-haare-liegen.{biz|com|info} noch frei! Da ich aber mit Domains (inclusive .net) so viel zu tun habe, hatte ich die Endung komplett ausgeblendet und wäre ohne Kathrins Hinweis nie darauf gekommen, dass sie die Bedeutung verändern könnte. Mir war nur der schöne (?) Beitrag im Wettrüsten möglichst lustiger Frisörnamen aufgefallen. 1
Kathrinvdm Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 vor 5 Stunden schrieb Þorsten: Und dabei sind hauptsache-die-haare-liegen.{biz|com|info} noch frei! Da ich aber mit Domains (inclusive .net) so viel zu tun habe, hatte ich die Endung komplett ausgeblendet und wäre ohne Kathrins Hinweis nie darauf gekommen, dass sie die Bedeutung verändern könnte. Mir war nur der schöne (?) Beitrag im Wettrüsten möglichst lustiger Frisörnamen aufgefallen. Schlau wiederum wäre es, wenn die Domainendung ein zweites t spendiert bekäme. Vielleicht hatten die Salonbesitzer ursprünglich diese Assoziation im Sinn? 1
catfonts Geschrieben Juni 2, 2016 Geschrieben Juni 2, 2016 Immerhin gibt es unter den neuen TLDs jetzt auch .salon und Oh wunder friseur.salon ist doch tatsächlich noch frei.
Phoibos Geschrieben Juni 3, 2016 Geschrieben Juni 3, 2016 Sonst wäre doch das Schriftensammelsurium nicht komplett!
Gast bertel Geschrieben Juni 3, 2016 Geschrieben Juni 3, 2016 Stimmt auch wieder. Sieht aber trotzdem nett aus
Phoibos Geschrieben Juni 3, 2016 Geschrieben Juni 3, 2016 Da ich schon mal am Aufräumen dran bin, hier das Wrangelhaus vom Jungfernstieg: 2
catfonts Geschrieben Juni 3, 2016 Geschrieben Juni 3, 2016 und "Hamburg´s kleinstes Kaufhaus" ist da schon richtig Kult. Kenne den Laden seit meiner Lehrzeit, auch mit den falschem Apostroph, der ja in Hamvburg lange Tradition hat, siehe Streit's Haus
Phoibos Geschrieben Juni 3, 2016 Geschrieben Juni 3, 2016 Und als letztes für heute eine etwas andere Stencil: Es kommt leider nicht so gut rüber, aber die Buchstabenteile sind aus Holz gefräst/gesägt/whatever und ca. 1,5cm dick.
Mueck Geschrieben Juni 6, 2016 Geschrieben Juni 6, 2016 Am 1.6.2016 um 00:26 schrieb Kathrinvdm: Heute sehr gelacht in Mildstedt/Husum: Interessant finde ich ja auch, dass der nur die Kinder zur Türe reinlässt. Den Damen wird zwar "open" versprochen, aber sie scheitern, wie auch die Herren, an der Glasscheibe ... 1
RobertMichael Geschrieben Juni 7, 2016 Geschrieben Juni 7, 2016 dazu fällt mir dieses fundstück ein: via https://www.facebook.com/dakotztdastexterherz 3
TobiW Geschrieben Juni 10, 2016 Geschrieben Juni 10, 2016 Bin nicht sicher, ob wir das schonmal hatten, aber schadet ja nich, wenn man das zweimal ansieht http://9gag.com/gag/aPW6vow (Leider konnte ich das Bild nicht von dort kopieren …) 2
Gast bertel Geschrieben Juni 10, 2016 Geschrieben Juni 10, 2016 Ähnliche hab ich kürzlich auch bewundert, nur mit aufgemalten Hilfslinien:
catfonts Geschrieben Juni 10, 2016 Geschrieben Juni 10, 2016 Jetzt fehlt nur noch die Frage, welchen Font die benutzt haben, und wo man den downloaden kann. (und natürlich, wo der da installiert war... ) 1
Uwe Borchert Geschrieben Juni 13, 2016 Geschrieben Juni 13, 2016 Hallo, Am 6.6.2016 um 10:12 schrieb Mueck: Interessant finde ich ja auch, dass der nur die Kinder zur Türe reinlässt. Den Damen wird zwar "open" versprochen, aber sie scheitern, wie auch die Herren, an der Glasscheibe ... Als Südländer lese ich da auch: Hauptsache die Haare liegen nicht! Nun ja ... Dialektik ist schon was schönes ... MfG
Norbert P Geschrieben Juni 13, 2016 Geschrieben Juni 13, 2016 Schon gesehen? "Natursteinbuchstaben" ... http://stones.quirinus.ch/ (angewendet sähe das so aus:) 1
Carlito Palm Geschrieben Juni 22, 2016 Geschrieben Juni 22, 2016 hatten wir das schon? typografischer riesen-april-scherz in guardian im jahre 1977. ganz großes kino! 4
Empfohlene Beiträge