Kathrinvdm Geschrieben November 12, 2016 Geschrieben November 12, 2016 Sehr schön – das Ding können wir jetzt allen Ratsuchenden in Sachen Logogestaltung empfehlen! 2
Andrea Preiss Geschrieben November 12, 2016 Geschrieben November 12, 2016 Macht sich sicher gut auf hochwertiger Sportkleidung. 5
catfonts Geschrieben November 12, 2016 Geschrieben November 12, 2016 Oder für die Titelgestaltung christlicher Literatur aus China? 1
catfonts Geschrieben November 12, 2016 Geschrieben November 12, 2016 mal wieder was gefunden: Startet bei 4:44 über gut 2 Minuten 2
Gast bertel Geschrieben November 21, 2016 Geschrieben November 21, 2016 Wenn das Arabische ins Lateinische passt …
Þorsten Geschrieben November 21, 2016 Geschrieben November 21, 2016 Clever! Nochn büschschen größer (direkt von der Quelle): Aber ob ausgerechnet Skifahren im Einkaufszentrum für deutschsprachige Kunden (mit echten Skigebieten in ihren eigenen Ländern) jetzt so besonders attraktiv ist? 1
Gast bertel Geschrieben November 21, 2016 Geschrieben November 21, 2016 So wie die auf den Brettern stehen sind das eh Holländer …
Gast Schnitzel Geschrieben November 24, 2016 Geschrieben November 24, 2016 Gerade von Mighty Deals im Postfach entdeckt: The Design Deck Wer noch Weihnachtsgeschenke für Nerds braucht ...
TobiW Geschrieben November 27, 2016 Geschrieben November 27, 2016 Hier gibts auch noch was für den Gabentisch (im nächsten Jahr) http://www.boltedbook.com Direkt zur Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/1204158310/the-bolted-book-facsimile-an-exact-copy-of-depero 2
Gast bertel Geschrieben Dezember 12, 2016 Geschrieben Dezember 12, 2016 Kreatives Unterschneiden bei LA, Baujahr 1961:
TobiW Geschrieben Dezember 17, 2016 Geschrieben Dezember 17, 2016 Heise berichtet Bücher aus dem Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek sind online. Da sind bestimmt viele Typografische Fundstücke dazwischen
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 28, 2016 Geschrieben Dezember 28, 2016 Ich finde gerade den Beitrag nicht, aber ich meine hier hatte ich mal einen Hinweis zu der Kickstarter-Kampange für das Type Deck gesehen Das war ca. 2013 oder so ... Auf jeden Fall ist es jetzt fertig und angekommen:
Kathrinvdm Geschrieben Januar 23, 2017 Geschrieben Januar 23, 2017 Wenn’s nicht so traurig wäre … Das Ä fühlt sich bestimmt ganz unbehaglich!
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Facebook ist ja voll von solchen Bildchen und ich frage mich immer, ob die das nicht sehen oder ob es einfach egal ist!? Das sind ja keine Kerningfehler oder so, die nur das geschulte Auge sieht. Oder eine ähnliche Schrift als Zwiebelfisch, so dass man sie nicht leicht entdeckt – nein, es ist immer offensichtlich
Þorsten Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Es gab halt einfach kein vernünftiges Ä, dass sich für diese Sache hergeben wollte. Das kommt dieser Tage ja öfter vor. 4
Kathrinvdm Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Aber war da nicht dieses Castingshow-Ä, das … 1
Þorsten Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 vor 7 Minuten schrieb Þorsten: kein vernünftiges Ä 1
catfonts Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Ich schätze mal, so etwas entsteht so: Da ist der euste "Kamerad", der das Transparent entwirft. Dieser nutzt da seine Lieblingsschrift und gibt das fertige "Werk" als offene Datei weiter, an den, der so einen Großformat-Drucker besitzt. Dieser bekommt beim Öffnen der Datei die Fehlermeldung, dass die verwendete Schriftart nicht installiert sei, also mal schnell die Schrift irgendwo runter laden. Nur bekommt der da eine Uralt-Version der Schriftart. ohne Umlaute, wie man sie Massenhaft auf Freeware- Font- Seiten findet. Jetzt wird kurz vor dem Einsatz das Transparent gedruckt - mit Fallback-Ä. Um das noch mal richtig zu drucken, fehlt dann Zeit und Geld, und lesen kann man es ja auch so...
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Nene, mit offenen Dateien und Großformatdrucker hat das wenig zu tun – da muss man die gar nicht in Schutz nehmen. Facebook (und Whatsapp) ist, wie gesagt voll mit diesen Glitter-Wasauchimmer-Sprüche-Bildchen – esoterisch, politisch, kitschig – und immer sind's die äs und üs und ßs, die das nicht mitmachen. Ich habe eher das Gefühl, dass man das eben so hinnimmt und fertig – "ist halt so". Postfaktische Umlaute sozusagen …
R::bert Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 vor 13 Minuten schrieb Schnitzel: Postfaktische Umlaute sozusagen … Hehe … die als Untypographical Correctness das Pfeifen auf Political Correctness illustrieren, quasi … 3
Uwe Borchert Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 Hallo, vor 18 Stunden schrieb Kathrinvdm: Wenn’s nicht so traurig wäre … as Ä fühlt sich bestimmt ganz unbehaglich! *Zensiert* Typophilister! Schon erstaunlich wie das mit der Darstellung schief gehen kann. (Ich habe mal zu eine Anti-PEGIDA-Demo für unsere Volxküche ein Schild „Echte deutsche Kartoffelsuppe“ in deutscher Kurrent geschrieben. Spaß muss sein!) Aber gerade bei der Verwendung der gebrochenen Schriften wird da von einigen Rechten doppelt fehlgegriffen. Falsche Scheibweise mit dem s und ſ sowie Verwendung von englischen Textura wie die Old English. *Grusel* AUSBÜRGERN! ABSCHIEBEN! Oder wenigstens den Frakturführerschein entziehen! MfG
catfonts Geschrieben Januar 24, 2017 Geschrieben Januar 24, 2017 vor einer Stunde schrieb Uwe Borchert: sowie Verwendung von englischen Textura wie die Old English. Wieso, ist doch totaal richtig! Die deutsche Frakturschrift wurde doch 1941 von den Nazis abgeschafft, und die Führer - ä - Führungsspitze wohnt doch aus rechtlichen Gründen im Land der Old English-Frakturschreiber 1
Mueck Geschrieben Januar 25, 2017 Geschrieben Januar 25, 2017 Ja sieht denn niemand diese schönen alternativfaktischen Serifen des Ä? Und den alternativfaktischen Strichstärkenkontrast? Mal wieder diese Lügenpresse hier, die das nicht sehen will!!!!11elf Hach, DIE Geschäftsidee! Eine Sans als alternative factical serifs verkaufen!
R::bert Geschrieben Januar 25, 2017 Geschrieben Januar 25, 2017 vor 3 Stunden schrieb Mueck: Hach, DIE Geschäftsidee! Eine Sans als alternative factical serifs verkaufen! Hehe … statt Serif kommt erstmal Sherrif – diese Woche neu bei Myfonts: Lft Etica Sheriff (Companion zur serifenlosen LFT Etica, Publisher: Typetogether)
Empfohlene Beiträge